Ich habe mal wieder nachgefragt, und nachdem ich zwischendurch schon bei KW-Angaben war, wurde mir jetzt Q3/2024 als möglicher Produktionszeitraum genannt. Da die zuletzt genannte KW 35 bereits in der zweiten Q3-Hälfte liegt, bedeutet das zwar nicht zwangsläufig eine weitere Verzögerung, aber es fühlt sich trotzdem wie ein Rückschritt an.
Und einerseits ist die Quartalsangabe vermutlich seriöser, weil die KW-Angaben eh wie gewürfelt wirken. Andererseits wirkt so eine grobe Quartalsangabe auch gleich weniger verbindlich, und es ist schon fast davon auszugehen, dass es dann eher nicht in Q3 klappen wird.
In drei Wochen kann ich den Händler in Verzug setzen, und dann schaue ich mal, ob es ein akzeptables Angebot in Sachen Ersatzmobilität gibt, oder ob ich storniere.
Hat dein Händler "Nadin"? Steht dort ein "Bestätigter Liefertermin"? Laut meinem Händler hat man ab diesem Datum ein Recht auf Ersatzmobilität. Nix mit ULT (Q1/2024) + 6 Wochen. So war es zumindest bei mir.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
mein 85er sollte im Juni ankommen.
Nun ist es schon September. Problem: Mein derzeitiges Toyota-Leasing läuft im Juli aus. Ich wäre dann ohne Auto.
Mein Verkäufer von Skoda faselte was von Leihwagen 50 € am Tag. Das wären dann entspannte 1500 € im Monat. Das ist natürlich völliger Quatsch.
An wen habt ihr euch denn gewendet, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, falls ihr eines brauchtet? Und zu welchen Konditionen?
Ich bin leider ein wenig verzweifelt. Bestellt habe ich in 11/23 und der Verkäufer meinte eben, dass das natürlich alles kein Problem sei.
Klar, man kann mir Naivität vorwerfen. Aber wem soll ich denn beim Autokauf vertrauen, wenn nicht dem Verkäufer?
Danke.
Grüße
Dennis
Als Ersatz fahre ich einen Scala (Golf-Klasse?) für Umme. Hätte ich ein größeres Fahrzeug benötigt, hätte ich die Differenz selber zahlen müssen.