Ich nehme auch Platz. Bestellt habe ich am 22.3 einen Enyaq 60 Sportline in Arctic Silber mit Anhängekupplung. Lieferzeit ca.8-10 Wochen.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Bei mir gibt's auch was Neues. Mein Auto seht nun endlich beim . Wenn alles gut läuft, kann ich ihn am Freitag abholen!
Wen hast du bestochen oder ist es ein Fahrzeug das schon im Zulauf war?
-
Enyaq 60 am 26.03. Bestellt, soll im Juni kommen.
Bestellt habe ich am 22.3 einen Enyaq 60 Sportline
Ihr dürft Eure Fahrzeugbestellungen gerne in diese Liste eintragen:
Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)
-
Der ZP.2 ist bei mir auf Arbeit Auslauf Lackiererei und Übergang zur Montage.
Wir laufen zwar zum großen Teil wie der VAG Konzern, hab aber hier und da eventuell Kleine Änderungen.
PS: Ich Arbeite beim geilsten Sportwagenhersteller der Welt 😉
Es gibt ja leider an der Stelle schon nicht "den" VW Konzern. Ich hab da diverse Mapping Tabellen in den Programmen gehabt nur um unterschiedliche Benennung von identischen Sachen in den Griff zu bekommen. Selbst bei Audi hießen einige Fertigungsfortschritte anders als bei Skoda und noch anders in unterschiedlichen VW Werken.
Hoffentlich haben die das inzwischen etwas verbessert, kein Wunder das die mit den Kosten nicht klarkommen...
Bugatti hat keinen Auslauf Lackiererei und keinen wirklichen Übergang zur Montage. Die haben z.B. eine reine Boxenendmontage.
Falls du (um bei der VAG Nähe zu bleiben) bei Pro... äh Por... arbeitest: Die haben ja komplett andere Systeme für die Fertigung (und nicht mal die selben in Stuttgart und Leipzig), was mir so erzählt wurde was für merkwürdige Umwege es gibt um Porsches in VW Werken bauen zu können - absolut übel.
-
wie lange nach unterschriebener Bestellung kann man als Gewerbekunde problemlos stornieren?
…es gibt kein Recht auf Rücktritt.
-
Letzten Donnerstag auch noch einen Enyaq 60 Sportline (Arctic Silver) bestellt - Wunschliefertermin hatte ich Oktober angegeben. Aber aus Gründen sollte er wohl auch im Juni hier sein.
Es wird kommen, wie es kommt. Die Vorfreude ist trotzdem groß. -
Es geht voran 🤩, am 19.02 Bestellt, Produktion für KW14 geplant und eingehalten.
Wenn ich Glück habe geht er Mitte/Ende nächster Woche in den Transport.
Die Einsicht des Status ist ja laut Händler keine Echtzeit Daten, man liegt laut ihm immer 1-2 Tage zurück.
So könnte er in ca. 14 Tagen beim Händler 👨💼 stehen 🙌🏼.
-
Ich habe gestern doch glatt einen Anruf vom . Meiner soll nun in KW 18/19 gebaut werden. Es geht auf die Zielgerade
-
Jetzt werde ich langsam aufgeregt, denn ich habe eben den aktuellen Status abgefragt:
Start Karosseriebau: gestern, also am 4.4.Fun-Fact: Heute sind es genau 444 Tage seit Bestellung. So viele 4er, ich glaube, ich brauche einen Schnaps...
Das sollte dann wohl die letzte Schnapszahl gewesen sein.
-
Hallo zusammen, ich stell mich auch mal hinten an…Enyaq 85 Sportline, erste Aussage vom ist „…der wird dieses Jahr noch geliefert…“. Nach den Nachrichten hier von euch glaube ich jedoch nicht dran Sobald ich eine AB habe, gebe ich hier ein Update
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)