Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der 60er darf nur noch bis zum Sommer zugelassen werden wegen irgend einer eu Richtlinie zum Thema IT Security.

    Um die zu erfüllen bräuchte er neue neue Hardware (die der 85er hat > ME 4.0)

    Daher gibt es den 60er auch aktuell so günstig…

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17


  • Ich für meinen Teil habe mir (Bestellung 02/2024 - Lieferung 12/2024) vorgenommen, irgendwann im Juli mach nachzufragen,

    Ich hatte mein AUto im April 2022 bestellt und bis zum 9 Februar 24 (Auslieferung) vielleicht insgesamt 5 Mal nachgefragt. Mein Verkäufer und ich haben uns über die Leute lustig gemacht, die meinen "WAAAAASSSS 6 Monate, NEEENEENEEE!!!!" :P

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ich hatte mein AUto im April 2022 bestellt und bis zum 9 Februar 24 (Auslieferung) vielleicht insgesamt 5 Mal nachgefragt. Mein Verkäufer und ich haben uns über die Leute lustig gemacht, die meinen "WAAAAASSSS 6 Monate, NEEENEENEEE!!!!" :P

    🤣 Wenn man natürlich so „Wartezeit gebeutelt“ ist kommen einem 6 Monate vor wie Utopie. Jedoch liefert die Konkurrenz eben schneller und man muss schon ne gehörige Portion Masochismus, Willen und bewusstes Handeln in sich tragen um den Enyaq, trotz aller Widrigkeiten, zu bestellen. Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe von Kunden 🤣 Eigentlich müsste Skoda jedem von uns einen Sonderbonus geben 🍀🙏🤩

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Wo liegen denn derzeit, ganz grob, die Liefer-/Wartezeiten bei z.B. einer Bestellung eines neuen Enyaq 85?

    Das kommt darauf an, wen und wann Du fragst.


    Ein Verkäufer wird Dir VOR der Bestellung was von 6 Monaten erzählen. Nach der Bestellung wird der gleiche Verkäufer was von 1 Jahr erzählen.


    Wenn Dir die bereits Wartenden fragst, wird es einige wenige geben, die ihren Enyaq bereits nach 3 Monaten bekommen haben. Viele andere warten aber 1 Jahr.


    Stell Dich mal darauf ein, dass es mindestens ein Jahr dauern wird.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :)

    Eben den Rechner hochgefahren und mails gecheckt und was sehen meine müden Augen... Der Fuhrpark meldet, Auto wird am 25.03. in der Firma angeliefert. Jippieh... Endlich... Das wären dann genau 620 Tage nach Bestellung und tatsächlich nur 2 Wochen nach Produktionswoche. Die offizielle Austrittsmeldung aus dem Wartesaal folgt wenn es denn wirklich geklappt hat

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9757 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)