Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ohne Infos ist schlimm. Geplanter Produktionstermin war mal Stand Anfang Februar nächste Woche. Nun wollte ich nochmal nachfragen, aber der Kundenberater ist mal wieder für die nächsten 3 Wochen noch in Urlaub.

    Vielleicht ist das Auto schon produziert oder vielleicht wurde er auch nochmal um Monate verschoben.

    Ein Webinterface für Endkunden wäre genial. Man will die ja auch nicht unnötig belämmern mit den Nachfragen, aber irgendwie würde man ja schon gerne ungefähr planen können.

  • Das Warten ist einfach quälend und nur durch die definitive Übernahme zu beenden. Noch schlimmer ist Warten ohne Infos oder unzulänglichen Infos vom Händler. Die Ungewissheit treibt uns dann in den Wahnsinn 🤯 😜🤣🤣. Deine Qual ist bald vorbei. Bleib stark 🏋️

    Nachdem ich von ULT 1/2025 nur nach vorne rutschen konnte, hält es sich in Grenzen. Ich hatte eher das Problem, wie fährt man in Urlaub mit den bisher mir genannten "neuen" Lieferterminen in meiner Signatur. Wird noch gedieselt oder nicht mehr? Rückgabe des bisherigen Fahrzeuges wann und wie weil noch paar Sachen zu machen sind, verlänger ich Skoda Connect nochmal etc. Jetzt ist zumindest was in Sicht, der Urlaub scheint tankgünstig zu werden und danach dann die Übergabe ohne Hektik.


    Ohne Infos ist schlimm. Geplanter Produktionstermin war mal Stand Anfang Februar nächste Woche. Nun wollte ich nochmal nachfragen, aber der Kundenberater ist mal wieder für die nächsten 3 Wochen noch in Urlaub.

    Vielleicht ist das Auto schon produziert oder vielleicht wurde er auch nochmal um Monate verschoben.

    Ein Webinterface für Endkunden wäre genial. Man will die ja auch nicht unnötig belämmern mit den Nachfragen, aber irgendwie würde man ja schon gerne ungefähr planen können.

    Ansich habe ich da ja kein Problem damit. Beim Octavia wusste ich, dass der 6 Monate nach Bestellung kommt. Bissle hin oder her und auch trotz Corona (4/20) gut eingehalten. Aber beim Enyaq ist das Lotterie mit Rätselraten und keiner was garnix.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Bei mir geht's auch vorwärts. Karosseriebau gestartet am 01.03. FIN konnte mir der Händler noch keine nennen. Denke das sollte die Tage soweit sein.

    Unterm strich kommt der Wagen dann recht genau wie ULT bei Bestellung angegeben.

  • Hallo ihr lieben :)


    Die erste Fahrt mit meinem Enyaq war super! Ich bin komplett begeistert.


    Somit verlasse ich diesen Wartesaal mit diesen, finde ich, sehr schönen Bildern!


    @Obereinsiedler du hast die Ehre :)


    Muss ich mich noch irgendwo melden bezüglich der Statistik im Forum?

  • Nachdem es bisher nur den Status " Karosseriebau begonnen" gab, kam nun heute plötzlich die Info, dass das Fahrzeug fertig gebaut und auf dem Weg ins Autohaus ist... Bin gespannt, wie lange das jetzt dauert....

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline Graphite-Grau

    MAXX Sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, Transportpaket, Wärmepumpe

    Bestellt: 02.12.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)