Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie schreibe ich mich mit meinem Auto denn hier in die Liste?

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • In einem weiteren Artikel hier im Thread (gefühlt so 15 Seiten zurück) war etwas von 2 Wöchigen Sommerferien, welche am 15.8.21 enden zu lesen. Also sollte es ab Montag wieder los gehen. Der Artikel war auch tatsächlich aus Juli 2021. Also gehe ich mal davon aus, das der auch aktuell war.


    Hoffentlich müssen die Damen und Herren aus den Produktionslinien nicht wieder neu angelernt werden, weil sie über die Ferien alles vergessen haben und uns steht die nächste Fahrzeug Charge mit kuriosen Fehler ins Haus.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Dann hat dein ? entweder keine Ahnung oder erzählt nicht ganz die Warheit. Mir wurde die Verzögerungsliste nach der Probefahrt vom Verkäufer mal kurz auf dem Bildschirm gezeigt...

    Ich hatte nachgefragt ?

    Das kommt darauf an, wann man das Gespräch mit dem ? geführt hat. Hatte die Info am 4.8.21 auch erhalten, dass HUD 10 Wochen und AHK-Vorbereitung 3 Wochen kostet. Bei meinem Bestelldatum Anfang Juni 21 war das noch nicht der Fall.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Das kommt darauf an, wann man das Gespräch mit dem ? geführt hat. Hatte die Info am 4.8.21 auch erhalten, dass HUD 10 Wochen und AHK-Vorbereitung 3 Wochen kostet. Bei meinem Bestelldatum Anfang Juni 21 war das noch nicht der Fall.

    Ich hatte Anfang Mai bestellt und mein Händler zeigte mir auf seinem Monitor die Verlängerung der Lieferzeiten. Ich meine, die von Dir genannten Daten hat mir mein ? schon Anfang Mai gezeigt. Daher und da meine Frau das HUD nicht mag, haben wir darauf verzichtet. Die elektrisch ausklappbare AHK war für uns aber essenziell. Ich wusste aber durch meinen Freundlichen, was auf mich zukommt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das kommt darauf an, wann man das Gespräch mit dem ? geführt hat. Hatte die Info am 4.8.21 auch erhalten, dass HUD 10 Wochen und AHK-Vorbereitung 3 Wochen kostet. Bei meinem Bestelldatum Anfang Juni 21 war das noch nicht der Fall.

    Da kann ich dich beruhigen - das hat mir mein Verkäufer schon im April d.J. mitgeteilt, als er mich über eine "mögliche Lieferverzögerung" informierte. Scheinbar war damals schon die Teileknappheit bei HUD und AHK bekannt. Nun fahr ich schon seit 3 Wochen auf Kosten von Skoda in einem Octavia-Lwihwagen, bis die Lieferung endlich kommt. Vereibarter LT war an sich Mitte Mai...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Werksferien - tatsächlich beendet?!?!?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Und ist die f5 Taste schon kaputt?

    Genau. Mit 30x drücken pro Sekunde ergibt sich ein recht flüssiges Bild... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)