Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Puh ich habe im Dez 2022 bestellt und ich soll ihn nächste Woche kW 10 abholen können. War jetzt davon ausgegangen das es ein MJ2024 ist, aber scheinbar kann man sich doch nicht so sicher sein. Aber ändern tut es jetzt auch nichts mehr lass mich überraschen. Oktober war doch MJ Wechsel oder ? Haben die noch so viele auf Halde produziert oder rumstehen lassen ?

So es wird auch ein 2023er Modell. Skoda fertigt doch seit Oktober 2023 Modelljahr 2024 oder ? Dann müssen die ja irgendwo alle rumgestanden haben mit fehlenden Teilen oder sonst was.

Ich bin begeistert.

• Vielleicht haben sie ja aufgrund des (unerwarteten) Mangels an neuen Motoren entschieden, doch noch einige tausend MJ2023 zu produzieren, bevor die Bänder ganz still stehen?

Oder sie waren halt, wie du vermutest, bis auf "one last thing" bereits fertig.

Ein Bekannter hat 12 Monate auf eine C-Klasse gewartet (mit allen Extras). Ich habe wieder vergessen, woran die lange Lieferzeit lag, aber es war eine bestimmt Komponente. Hätte er die nicht mitbestellt, hätte er das Auto nach 3 Monaten oder so gehabt.

• Unser Enyaq soll ja diese Woche produziert werden. Ab wann genau kann man in Nadin die FIN sehen?

Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km

2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

• Unser Enyaq soll ja diese Woche produziert werden. Ab wann genau kann man in Nadin die FIN sehen?

Der für mich bestellte Wagen war ja bereits am 20.02. lt. Händler in Produktion. Angeblich kann er noch keine FIN sehen.

Habe nur keine Ahnung, wie vertrauenswürdig diese Aussagen von ihm sind.

Seltsamerweise haben hier viele bereits die FIN gehabt, bevor das Auto das Werk verlassen hat oder zumindest noch auf dem Transportweg.

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• So es wird auch ein 2023er Modell. Skoda fertigt doch seit Oktober 2023 Modelljahr 2024 oder ? Dann müssen die ja irgendwo alle rumgestanden haben mit fehlenden Teilen oder sonst was.

Ich bin begeistert.

ich klammer mich grad bisschen an die Aussage, dass meiner in KW12 produziert werden soll und damit dann hoffentlich ein 24er wird... =O

Bert2024 ich finde, dass sie einem dann aber die Info und damit eine Optino geben sollten selbst zu entscheiden, ob das gewählte Ausstattungselement weiterhin bestellt (und damit die Verzögerung in Kauf genommen) oder eben rauskonfiguriert werden soll, um das Fahrzeug schneller zu bekommen.

• Hallo!

Heute wurde mein 85x Coupe punktgenau geliefert. Nach aufregenden, spannenden und schlussendlich erträglichen 9 Monaten.

Wie üblich übermittle ich hiermit die Austrittsfotos aus dem Wartesaal. Und ich freue mich sehr, das ich zukünftig als Besitzer in diesem Forum meinen Senf dazu geben kann!

Oberleinsiedler : Ich bitte um die Blaufärbung in Deiner Liste!

Ganz Liebe Grüße

IMG_0606.jpg

IMG_0605.jpg

IMG_0604.jpg

SKODA ENYAQ Coupé iV 80x

Energy-Blau

MAXX-Paket

Anhängerkupplung

• Hat da evtl. jemand einen Link zu einem gut erklärten Bericht zu diesem Thema?

Such hier im Forum mal nach UNECE Regelung. Auch der Porsche Macon ist davon betroffen. Der Verbrenner wird nur noch bis 30.6. zugelassen.

Oberleinsiedler : Ich bitte um die Blaufärbung in Deiner Liste!

Endlich mal wieder blau malen - und dann noch an einem Schalttag - einfach super. Ich pinsele. Sofort!

• Hallo zusammen, gestern flatterte der Brief mit der Auftragsbestätigung rein.

Juni 2024 heißt es.

So wie ich es hier lese kann es aber auch Juli/August werden?

Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

Skoda Enyaq iv60 Sportline

Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)