Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• YT Premium Account hilft :)

Ne, so ein Werbefernsehen nicht mehr schauen, das hilft. Weil andere Content-Ersteller können auch mit deutlich weniger und verdienen trotzdem damit.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Habe heute Übergabetermin, Auto steht schon in der Firma.

Ist leider tatsächlich noch ein 80er 😭

Fotos und offiziellen Blaufärbeantrag reiche ich nach Übergabe nach!

Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

Ausgeliefert am 28.02.2024.

IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)

Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

• Von wem hast du dieses Märchen?

Ich verstehe es so, laut dir, Skoda holt ein Fahrzeug von einem Händler u liefert dir diesen 80ziger der deinem Bestellten sehr ähnlich ist. Wenn du dieser Meinung bist, vergiss diese These am Besten schnell.

Habe heute Übergabetermin, Auto steht schon in der Firma.

Nee, kann gar nicht sein, sind ja alles nur Märchen...

• Habe heute Übergabetermin, Auto steht schon in der Firma.

WAS??? Also das ist ja echt krass... Das heißt ja, dass das Auto jetzt richtig lange einfach irgendwo rumstand und du mehr oder weniger grundlos jetzt noch ewig darauf warten musstest nur, um dann noch das alte Modell zu bekommen 8|
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das jetzt bei mir SICHER ein 85er wird

• WAS??? Also das ist ja echt krass... Das heißt ja, dass das Auto jetzt richtig lange einfach irgendwo rumstand und du mehr oder weniger grundlos jetzt noch ewig darauf warten musstest nur, um dann noch das alte Modell zu bekommen 8|

Ohne weiter drauf rumhacken zu wollen, laut Gesetz gilt ein Fahrzeug für 12 Monate als "Neuwagen" - der kann also bis zu 11 Monate rumstehen und erfüllt trotzdem die Vertragsbedingungen.

• WAS??? Also das ist ja echt krass... Das heißt ja, dass das Auto jetzt richtig lange einfach irgendwo rumstand und du mehr oder weniger grundlos jetzt noch ewig darauf warten musstest nur, um dann noch das alte Modell zu bekommen 8|

hatte im Nov. von einem Bekannten die Info, dass der Enyaq eine VIN hat und gebaut ist.

Fuhrparkleiter konnte keine Aussage treffen und Kontakt zum Händler ist uns untersagt worden...

Hab hier ja gelesen, dass die 80er zurückgehalten wurden für eine Zeit lang.

Kann ich leider nicht ändern.

Zusätzlich gibt es seit einer Woche auch BMW i4s, Teslas und BYD zur Auswahl 😭

Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

Ausgeliefert am 28.02.2024.

IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)

Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

• Ohne weiter drauf rumhacken zu wollen, laut Gesetz gilt ein Fahrzeug für 12 Monate als "Neuwagen" - der kann also bis zu 11 Monate rumstehen und erfüllt trotzdem die Vertragsbedingungen.

Ja, das mag ja rein rechtlich sein... aber bei ihren aktuellen Lieferzeiten und ihrem Image, für welche sich die Situation nicht grad übermäßig positiv auswirkt wundert es mich doch sehr, dass die bei einem FERTIG GEBAUTEN Auto dann noch so lange brauchen... das gilt natürlich für Werk und Händler gleichermaßen, aber die sollten ja beide bestrebt sein, ihre Liste zu verkürzen.

G3ppx: Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viel Freude mit dem Auto. An sich ist es ja trotzdem ein guter Wagen, was man bisher schon immer gehört hat. Da hatten ja auch alle bereits gesagt, die ihren kurz vor der MY-Umstellung noch schnell geliefert bekommen hatten :)

• Ja, das mag ja rein rechtlich sein... aber bei ihren aktuellen Lieferzeiten und ihrem Image, für welche sich die Situation nicht grad übermäßig positiv auswirkt wundert es mich doch sehr, dass die bei einem FERTIG GEBAUTEN Auto dann noch so lange brauchen... das gilt natürlich für Werk und Händler gleichermaßen, aber die sollten ja beide bestrebt sein, ihre Liste zu verkürzen. [...]

Wobei das auch etwas vorschnell geurteilt sein kann, wenn man die Kommunikation und Abnahme-Konditionen zwischen Autohaus und Fuhrpark nicht kennt.

Auch da könnte u.a. ein Grund für die späte Übergabe liegen...🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)