Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ein Optimist würde sagen: "Ab KW 12 sind wieder massig Motoren und Batterien vorhanden und die können mit Vollgas die Produktion ausweiten!"

Ein Pessimist würde sagen: "KW 12 ist nur ein Platzhalter"

Such es Dir aus...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Hab von meinem Fuhrparkleiter nun auch die Info, dass der Enyaq Mittwoch zur Firma geliefert wird.

Ob 80 oder 85 ist noch immer unklar, als hätte er Angst, im Autohaus nachzufragen. VIN hat er natürlich auch keine erfragt.

Bin gespannt auf Mittwoch.

Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

Ausgeliefert am 28.02.2024.

IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)

Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

• Hab von meinem Fuhrparkleiter nun auch die Info, dass der Enyaq Mittwoch zur Firma geliefert wird.

Ob 80 oder 85 ist noch immer unklar, als hätte er Angst, im Autohaus nachzufragen. VIN hat er natürlich auch keine erfragt.

Bin gespannt auf Mittwoch.

Ich denke es ist ein 85er, denn sonst hätte dein Enyaq ja schon 3 Monate irgendwo rum gestanden

Gruß PdP

• Ich denke es ist ein 85er, denn sonst hätte dein Enyaq ja schon 3 Monate irgendwo rum gestanden

Laut einer Info von einem Bekannten bei Skoda wurde das Auto angbl. schon im November gebaut.

Ich tappe da im Dunkeln 🙈

Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

Ausgeliefert am 28.02.2024.

IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)

Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

• Wenn man nen 80er bestellt hat, besteht in der Theorie immer die Möglichkeit, dass irgendwo ein ausstattungsgleiches Fahrzeug rumsteht, das nicht abgenommen wurde. Das kann Skoda dann liefern "wie bestellt" und dann ist nix mit kostenfreiem Upgrade auf nen 85er.

Mittlerweile sollte das wohl so gut wie nicht mehr vorkommen, aber wer weiß schon, was da wirklich passiert bei Skoda.

• Erfolgt die Aktualisierung in Nadin für den Händler eigentlich zu bestimmten Zeitpunkten oder quasi in Echtzeit?

Hintergrund der Frage:

Dienstag war der Wagen angeblich bereits in Produktion. Auf meine Nachfrage bekam ich am Freitag zu hören, dass er noch keine FIN im System sehen könne.

Soweit ich das verstehe, wird die FIN doch vergeben wenn die Produktion beginnt. Nachträglich macht das doch gar keinen Sinn.

Ist ja nicht so, dass ich der Sache (Skoda, dem Händler, den Reptiloiden) nicht traue.... aber so ganz koscher ist das ja alles nicht :(.

Vielleicht werde ich ja langsam paranoid :/ und wollte doch gerne mal einen Blick bei Erwin reinwerfen.

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Wenn man nen 80er bestellt hat, besteht in der Theorie immer die Möglichkeit, dass irgendwo ein ausstattungsgleiches Fahrzeug rumsteht, das nicht abgenommen wurde. Das kann Skoda dann liefern "wie bestellt" und dann ist nix mit kostenfreiem Upgrade auf nen 85er.

Mittlerweile sollte das wohl so gut wie nicht mehr vorkommen, aber wer weiß schon, was da wirklich passiert bei Skoda.

Von wem hast du dieses Märchen?

Ich verstehe es so, laut dir, Skoda holt ein Fahrzeug von einem Händler u liefert dir diesen 80ziger der deinem Bestellten sehr ähnlich ist. Wenn du dieser Meinung bist, vergiss diese These am Besten schnell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)