Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    wie lange dauert es bis die Bonitätsprüfung durch ist?


    Hatte am Donnerstag unterschrieben aber mein Auftrag ist immer noch in Bearbeitung. :saint:

    Eigentlich umgehend….nach meiner Erfahrung

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Danke für eure Antworten.

    Ich bin ehrlich gesagt auch stinkig mit so einer Antwort. Wollte nur Mal in die Runde hören, ob es ähnliche Reaktionen bei euch gibt.


    Zugegebenermaßen muss vllt. noch erwähnt werden, dass dies die Antwort der Vertretung der Vertretung ist, da mein Ansprechpartner krankheitsbedingt nicht erreichbar ist.

    Hoffe nach seiner Rückkehr mehr in Erfahrung bringen zu können :/

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Hallo, zunächst tut es mir leid, wenn der Text seltsam aussieht, aber ich spreche kein Deutsch und brauche Hilfe von Google Translate.

    Also habe ich am 12. Februar ein Enyaq Coupe 85 L&K bestellt, die aktuellen Informationen besagen, dass der geplante Termin im Mai liegt. Scheint es ein realistischer Termin zu sein? Wissen Sie, ob es irgendeine Art von Aggregation nach Modell gibt? Wie ein Bad der L&K-Spezifikation, das in einer bestimmten Woche gebaut wird?


    Der Händler hat mir nur gesagt, ich solle das Datum nicht verschieben, weil es noch zu weit entfernt ist, um genau zu sein.

  • Also habe ich am 12. Februar ein Enyaq Coupe 85 L&K bestellt, die aktuellen Informationen besagen, dass der geplante Termin im Mai liegt. Scheint es ein realistischer Termin zu sein?

    Ich habe ein Enyaq Coupe 85 L&K am 19.12.2023 in Österreich bestellt und als ursprünglichen Liefertermin April bekommen. Kurz nach der Bestellung wurde ich informiert, dass es wegen der Probleme bei der Motorenproduktion eine Verzögerung von bis zu 4 Monaten geben kann.


    Mai scheint mir ein optimistischer Termin zu sein.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Hallo, zunächst tut es mir leid, wenn der Text seltsam aussieht, aber ich spreche kein Deutsch und brauche Hilfe von Google Translate.

    Also habe ich am 12. Februar ein Enyaq Coupe 85 L&K bestellt, die aktuellen Informationen besagen, dass der geplante Termin im Mai liegt. Scheint es ein realistischer Termin zu sein? Wissen Sie, ob es irgendeine Art von Aggregation nach Modell gibt? Wie ein Bad der L&K-Spezifikation, das in einer bestimmten Woche gebaut wird?


    Der Händler hat mir nur gesagt, ich solle das Datum nicht verschieben, weil es noch zu weit entfernt ist, um genau zu sein.

    In welchem Land hast du bestellt ?

  • Habe gestern die Bestätigung für das Leasing erhalten und unterschrieben.

    Jetzt heißt es erstmal warten auf einen voraussichtlichen Liefertermin. ;(

    Hoffentlich kommt er nicht zu früh😉🫣

  • In welchem Land hast du bestellt ?

    Aus Portugal. Es handelte sich um eine der ersten Bestellungen aus diesem Jahr, da diese seit Jahresbeginn gesperrt waren. Sobald der Konfigurator fertig war, habe ich das Auto bestellt. Da es sich um einen Firmenwagen einer großen Firma handelt, wurde der Wagen vom Importeur selbst gefertigt.

  • Habe gestern die Bestätigung für das Leasing erhalten und unterschrieben.

    Jetzt heißt es erstmal warten auf einen voraussichtlichen Liefertermin. ;(

    Herzlichen Glückwunsch und gutes Sitzfleisch….

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Gestern Abend in erWin geguckt.


    Gebaut wurde der Enyaq am Freitag, also knapp in KW07. Damit eine KW vorher als zu letzt eingeplant. Das könnte man als positives Signal interpretieren. :)


    Zur verbauten Ausstattung hab ich aber Fragen, vlt. Kann mir jemand von den alten Experten helfen:


    1. 8G4 - Martrix Beam — ist das Matrix Licht?

    2. 8VP - LED-SBBR-Leuchte, Lichtfunktionen animiert — Sind das die animierten Rückleuchten / Blinker?

    3. KH7 - Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten — ist eindeutig allerdings ist in der Liste auch 0IY - Standard-Klimazonen drin, Standard Zonen sind doch nur 2?


    Alle 3 Sachen habe ich übrigens nicht bestellt, nehme ich aber gerne. Sollten sie denn wirklich verbaut sein 😅


    Vlt. Liegt es an: Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen — oder ist das normal? 🤔😂

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)