Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi Günther,


    willkommen hier. Die kurzen Bestellzeiten sind bei den 60er-Akkumodellen korrekt und normal, da diese zur Zeit wg der Probleme mit den neuen AP550er-Motoren priorisiert werden.

    Die werden ja auch gerade wieder überall im Leasing "besonders günstig" angeboten.

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

  • username_fab  Chris1104


    Da Skoda anscheinend nur eine begrenzte Anzahl Motoren f. d. 85er bekommt, werden die wohl die Bestellungen priorisieren mit denen sie am meisten verdienen.

    also ich habe im Dezember 22 einen 80er mit Plus Paket bestellt. Bekommen habe ich knapp 1 Jahr später eben diesen als 85er. Einzig, ein Wechsel bei den Felgen kann im Sommer 23 dazu.


    Das gleiche Auto in 23 bestellt wäre für sie von der Marge her in jedem Fall besser gewesen.


    Persönlich sehe ich nach wie vor ebenfalls kein konkretes Muster und gehe damit von einem Nix aus Quote und Teileverfügbarkeit gepaart mit Scoring vom bestellenden Geschäftspartner/ Autohaus aus

  • also ich habe im Dezember 22 einen 80er mit Plus Paket bestellt. Bekommen habe ich knapp 1 Jahr später eben diesen als 85er. Einzig, ein Wechsel bei den Felgen kann im Sommer 23 dazu.


    Das gleiche Auto in 23 bestellt wäre für sie von der Marge her in jedem Fall besser gewesen.


    Persönlich sehe ich nach wie vor ebenfalls kein konkretes Muster und gehe damit von einem Nix aus Quote und Teileverfügbarkeit gepaart mit Scoring vom bestellenden Geschäftspartner/ Autohaus aus

    Bestellung in Deutschland? Ist die Wärmepumpe bei deinem 85iger verbaut?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • So, bei mir gibt es positives zu verkünden.

    Aber nicht etwa weil mein 85er geliefert wurde, das wäre ja zu viel des Guten gewesen…mein AH hat mich aus der Bestellung gelassen und ich habe bei einem Enyaq Coupé RS (2024) zugeschlagen. Freue mich riesig, wenngleich ich ihn erst im April übernehme

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Enyaq Coupé RS (2024) zugeschlagen.

    Du darfst uns (mir) auch gerne Farbe, Ausstattung etc . verraten ;)

  • Servus zusammen,


    ich rutsche mal etwas näher richtung Ausganstür des Wartesaals... Habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass mein Enyaq RS fertig produziert ist :love:


    Transport zum Händler dauert aber jetzt wohl noch ca. 2 Wochen... Mal sehen, ob's klappt, dass die Übergabe noch im Februar stattfindet. Dann wär bei mir tatsächlich "nur" knapp unter 1 Jahr zwischen Bestellung und Auslieferung vergangen :D

    seit 02.2024: Enyaq RS MJ24 | Race-Blau | Vision Aero 21", RS Lounge, MAXX, Transportpaket, Panoramadach, AHK

    12.2019 - 02.2024: VW Passat GTE MJ20 | Pure White

  • Du darfst uns (mir) auch gerne Farbe, Ausstattung etc . verraten ;)

    Gerne 😉

    Brillant-Silver Metallic , Suite leider ohne AHK.

    Kommt auch in die Signatur


    Spannend: das Leasing ist tatsächlich günstiger als meine alte Bestellung, obwohl der BLP jetzt deutlich drüber liegt.

    Drückt die Daumen dass das Wachstumschancengesetz durchgebracht wird (wg 0,25% bis 70k BLP)

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • So nun dann auch mal von meiner Bestellung was Neues:


    Skoda hat das Storno abgelehnt, weil der Wagen für die Produktion eingeplant sei. Anlieferung beim Händler erfolgt im April.

    Natürlich bin ich einerseits froh, dass mein Auto nun endlich produziert werden soll. Andererseits bedeutet es nun auch weitere Wartezeit.

    Aber einen Enyaq hätte der Händler nicht am Lager gehabt und es wäre dann ein ID.5 Mj. 23 geworden.


    Also freue ich mich einfach auf das Auto das ich ausgesucht habe und versuche die 2-3 Monate noch auszuhalten.

    Zumindest hat der 8) versprochen, Aufbereitung und Anmeldung umgehend nach Eintreffen des Autos durchzuführen.


    Vielleicht überrascht mich die Dreierbande aus Skoda CZ - Skoda DE und dem 8) ja dann ausnahmsweise mal positiv...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Vielleicht überrascht mich die Dreierbande aus Skoda CZ - Skoda DE und dem 8) ja dann ausnahmsweise mal positiv...

    Ich drück die Daumen - vielleicht können wir dann ja im Mai die Wagen nebeneinander stellen ;)

  • Ich werde drauf achten, ob ich dann Dein Auto an unserer dörflichen Ladesäule sehe ;) oder vor der Laguna

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)