Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, 1. Februar. Von meinem Enyaq, der im Januar kommen sollte, habe ich nichts gehört. ^^

    Ich frag nicht mehr nach. Wahrscheinlich brauche ich dann für dieses Jahr keine Winterreifen mehr...

    Wenn es noch eine Weile dauert, gibt es vielleicht auch Klarheit zwischen Skoda und den Händlern zur Ersatz-Bafa-Prämie oder das negative Feedback und die Berichterstattung hat geholfen, dass Skoda wenigstens bedingungslos seinen Anteil ohne "teilnehmende Händler" zahlt. Mit einer Bestellung aus 2022 kommt man sich doppelt veräppelt vor, wenn Herbst 23 - Besteller Ihren Enyaq und Bafa schon haben.

  • und die 160 sind vermutlich zum großen Teil die "alten" 60er.

    Heißt es nicht, es ist Auftragsflaute und es gibt riesige Rabatte, wenn man jetzt bestellt? Theoretisch müsste Skoda keinen Cent rabattieren, wenn die Auftragsbücher bis Jahresende gefüllt sind.

    skoda ist einer der wenigen die nicht öffentlich Preisreduzierungen anpreisen. Zum einen eben auch wegen dem Motormangel, aber auch einfach weil anscheinend immer noch genug Bestellungen eingehen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Moin allerseits,


    ich mache mich jetzt rüber in die Club 700 Lounge, ich hoffe, das Catering ist dort besonders gepflegt und mit einer passenden Weinbegleitung flankiert. Inzwischen ist laut meines Freundlichen die Bauwoche KW 10/24 von Skoda bestätigt. Im besten Fall wird es dann Ende März für mich Richtung Ausgang gehen. Bis dahin genieße ich noch das besondere Ambiente der Club 700 Lounge.


    Viele Grüße und allseits gute Fahrt!

    Enyaq 85 (bestellt als Enyaq iV 80) - Energy blau - Vorbereitung AHK - WP - Infotainment BASIC - SKODA Infotainment Online 3 Jahre - bestellt 28.02.2022, ULT Q2 2023 Bestätigte Bauwoche: KW10 2024, ausgeliefert nach 757 Tagen am 22.03.2024

  • Liebe Mitleidende, gestern war es tatsächlich soweit. Nach 755 kurzen Tagen durfte ich endlich mit meinem Auto vom Hof fahren und nicht mit irgendeiner Ersatzmobilität.

    Die ersten Eindrücke haben mich begeistert.


    Oberleinsiedler:

    Im Mittelalter gab es den Beruf des Blaufärbers. Das waren die Kameraden, die Stoffe eingebläut haben. Man erzählt, dass diese Leute bei der Arbeit Bier trinken durften, dann ihren "persönlichen Pinsel" nahmen und auf die Stoffe "gepin...lt" haben. Das sollte den Prozess beschleunigen. Dich möchte ich nun bitten, deinen "digitalen Pinsel" zu nehmen und meinen Grauen blau zu färben. Und danach darfst du dich mit einem Bier belohnen. Vielen Dank für deine unfassbare Arbeit.


    Vielen Dank an alle aktuellen und ehemaligen Schreiber hier im Forum, insbesondere an die, die auch was wussten und nicht nur spekuliert haben :D (das machen wir ja alle gerne). Es war sehr informativ. Mein 8) meinte zu Beginn, jaja so ein Forum. Mittlerweile hat sich das gedreht und die wissen, dass wir in Teilen mehr wissen als die.


    Fotos werden bei Sonnenschein gemacht und folgen natürlich. Vielleicht auch mal ein Erfahrungsbericht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • 755 Tage... na das macht Mut ^^ heftig...

    Aber durchweg jeder sagt, dass er vom Auto begeistert ist, das lässt einen etwas optimistisch sein, dass sich die warterei lohnt ^^


    Ich wünsch dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Freude an deinem neuen Gefährt.

    Auf die Bilder bin ich auf jeden Fall gespannt, da steigt die Sehnsucht dann immer ^^


    Kommt von den blaufärbern das "blau machen"? Wegen "bei der Arbeit trinken" und dem ganzen blau ...

  • Dich möchte ich nun bitten, deinen "digitalen Pinsel" zu nehmen und meinen Grauen blau zu färben. Und danach darfst du dich mit einem Bier belohnen. Vielen Dank für deine unfassbare Arbeit.

    Habe soeben meinen digitalen Pinsel geschwungen und ein Bier für heute Abend kalt gestellt.

    Kommt von den blaufärbern das "blau machen"? Wegen "bei der Arbeit trinken" und dem ganzen blau ...

    Und wenn ich heute Abend zwei oder drei davon trinke (aus gegebenem Anlass :whistling: ) dann könnte es in der Tat so sein, dass ich morgen blau mache :saint:


    Euch allen einen schönen Februarstart :thumbup:

  • Ich habe hier vor ein paar Seiten gelesen, dass sich Leute über lange Lieferzeiten aufregen. Hier mal eine wertungsfreie Anmerkung von mir:


    Meine Bestellung war im April 2022. Das Auto steht seit Anfang Dezember beim Händler. Ich bekomme es mit Glück in 1-2 Wochen.


    Und: Gebaut wurde das Auto ca. 1 Woche vor der Umstellung auf das APP 550 Muster

    Mein im Juli 22 bestellter Enyaq wurde auch 1 Woche vor Umstellung auf MJ24 gebaut, allerdings fahre ich seit 28.12.23 schon damit. Gibt es einen Grund, warum das Auto 2 Monate beim Händler steht ?

    Im Übrigen war ich auch erst etwas enttäuscht noch den 80er zu bekommen, doch mittlerweile bin ich froh darüber bei den aktuellen Motorenproblemen. Meine Kollegen die nur 4 Wochen nach mir bestellt haben, sind aktuell bei Einplanung Juni 24 😳.

    Eines kann auch ich wie viele Andere vor mir aber bestätigen, alles Warten und Ärgern ist vergessen, wenn man die ersten Kilometer im Enyaq zurücklegt. Ein wirklich schönes Fahrzeug 😊

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • finde ich erstaunlich welche Geduld einige hier haben und seit 2022 auf ein Auto warten.

    Bestellt: 3.KW 2023

    Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

    13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess


    Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)