Zumindest der ID 3 scheint von dem Motorenproblem nicht betroffen zu sein. Eine Bekannte hat diese Woche bestellt und einen verbindlichen Liefertermin im Mai.
Hat der ID 3 doch einen anderen Motor?
Zumindest der ID 3 scheint von dem Motorenproblem nicht betroffen zu sein. Eine Bekannte hat diese Woche bestellt und einen verbindlichen Liefertermin im Mai.
Ja soweit ich weiß hat der ID3 immer noch so wie der Enyaq 60 weiter den "alten" AP310 Motor drin
Ich würde mal stark vermuten, dass sie die Einführung vom APP550 in anderen Modell soweit noch möglich verschieben.
Ein ID.3 GTX mit dem Motor werden wir dieses Jahr vermutlich nicht sehen.
Ich habe hier vor ein paar Seiten gelesen, dass sich Leute über lange Lieferzeiten aufregen. Hier mal eine wertungsfreie Anmerkung von mir:
Meine Bestellung war im April 2022. Das Auto steht seit Anfang Dezember beim Händler. Ich bekomme es mit Glück in 1-2 Wochen.
Und: Gebaut wurde das Auto ca. 1 Woche vor der Umstellung auf das APP 550 Muster
Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen zu so extremen Außreißern kommt, das man 18 Monate auf das Auto warten muss, wo andere die gleiche Ausstattung später bestellt haben, aber das Auto früher bekommen... Da muss doch das Autohaus einen Fehler gemacht haben, oder nicht?.
Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen zu so extremen Außreißern kommt, das man 18 Monate auf das Auto warten muss, wo andere die gleiche Ausstattung später bestellt haben, aber das Auto früher bekommen... Da muss doch das Autohaus einen Fehler gemacht haben, oder nicht?.
Frag mich mal: Habe gerade entdeckt , das welche 4 Monate nach mir einen iv80 bestellt haben und jetzt einen 85er bekommen ... und ich trotzdem "nur" den 80er
Mein Händler meinte, er bestellt am gleichen Tag zwei identische Fahrzeuge. Das eine steht 4 Monate vor dem anderen auf dem Hof und keiner weiß warum. Und das erklärste mal dem Kunden. Früher konnten se noch sagen "Ja was in so einem Forum steht..." Aber das geht heute nicht mehr, gerade bei so akribisch geführten Listen und nachvollziehbaren Aussagen von tatsächlichen Bestellern. Skoda verkackt da auf ganzer Linie bei vielen Erstkunden aufgrund der schlechten Kommunikation und nicht nachvollziehbarer Liefertermine.
Liebe Gleichgesinnte, heute mal bei 😎 nachgefragt.
Bestellung beim Händler 03.05.2023
Eingang Änderungstrichter 09.01.2024
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wie lange es noch dauert wenn der Änderungstrichter mal durchlaufen ist?
Heute wieder mit den News aus Tschechien:
"Am Montageband Montagelinie produzieren wir immer noch 436 Autos pro Schicht in allen drei Schichten,
1.310 Autos pro Tag, davon 1.150 Autos Octavia und 160 Enyaqs."
Bleibt also weiter auf dem niedrigen Niveau von 160 Enyaqs pro Tag.
und die 160 sind vermutlich zum großen Teil die "alten" 60er.
Heißt es nicht, es ist Auftragsflaute und es gibt riesige Rabatte, wenn man jetzt bestellt? Theoretisch müsste Skoda keinen Cent rabattieren, wenn die Auftragsbücher bis Jahresende gefüllt sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)