Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Alle Enyaqs sind „ein Stück nach hinten gerutscht“ ==> 33. KW 🤦🏼‍♂️

Bin am überlegen, ob ich stornieren soll..,

Nun, zumindest in einem Bereich ist Skoda konstant - die Autos lassen auf sich warten...

Viel geändert hat sich wohl seit unserer Bestellung in '21 nicht. :D

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

• DIe VW Gruppe hat für dieses Jahr fast alle zugesagten Bestellmengen storniert. Es droht uns Kurzarbeit.

Outsch. Das liest sich aber gar nicht gut.

• Ich glaube nicht, dass auf absehbare Zeit die Produktion signifikant steigen wird.

Nur so viel: Ich arbeite beim Hersteller für Elektroblech welches für den Motorenbau gebraucht wird.

DIe VW Gruppe hat für dieses Jahr fast alle zugesagten Bestellmengen storniert. Es droht uns Kurzarbeit.

Da schaufelt sich der VW Konzern eben sein eigenes Grab. Das kann viele Gründe haben, ich vermute, dass hier ein Ausweg über einen anderen Motorentyp gehen wird, alles Andere macht keinen Sinn mehr. Wenn alle Bestellungen storniert wurden und kein Ersatz gefunden wird, wars das mit Stromer bei VW und CO.

85er bestellt am 06.12.2023 | ausgehändigt am 30.10.2024

Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Warum sollten sie? Ich sehe das eher als Reaktion auf die aktuellen Bestellzahlen der E-Fahrzeuge.

Ich hab über 16 Jahre bei einem bayerischen OEM gearbeitet, teilweise im Einkauf und teilweise in der Versuchsteilebeschaffung. Solche krassen Stornierungen von Material die für einen bestimmten Bauträger benötigt werden, ist sehr fatal. Entweder haben die schon ne Lösung oder sie gehen eben aufs ganze und versuchen momentan ihre Ausgaben zu reduzieren, auf Kosten Anderer.

85er bestellt am 06.12.2023 | ausgehändigt am 30.10.2024

Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Ich war heute auch bei meinem Händler. Mein im Juli 23 bestellter Enyaq 85 ist von April 24 auf Ende Juni 24 verschoben worden.

Im System steht jetzt Anlieferung beim Händler in der letzten Juni Woche, das wäre dann KW 26.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Liebe Gleichgesinnte, heute mal bei 😎 nachgefragt.

Bestellung beim Händler 03.05.2023

Eingang Änderungstrichter 09.01.2024

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wie lange es noch dauert wenn der Änderungstrichter mal durchlaufen ist?

Vielen Dank

Skoda Enyaq Coupe RS

Bestelldatum: 03.05.2023

Liefertermin: Q2/24

• Das Plural geht bloß bis zum Komma. 😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)