Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei mir hat sich, laut Lieferterminabfrage, der geplante Baubeginn am Sonntag von Juni auf März geändert. Seit heute hat sich der Status zusätzlich in "Vorbereitung auf Produktion" geändert

Zitat

Die Produktion Ihres bestellten Fahrzeugs wird aktuell vorbereitet.

Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass die Produktion Ihres Fahrzeuges im März 2024 beginnen soll.

Diese Angabe kann sich tagesaktuell ändern!

Die Produktion startet in nächster Zeit. Bitte warten Sie ab bis Ihre Bestellung den nächsten Status "Produktion" erreicht.

Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

• Wann hast Du bestellt?

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Und das geht? Nen 85iger bekommen, welcher Serienmäßig eine Wärmepumpe verbaut hat, ohne Wärmepumpe!?

Das wird ja spaßig beim Wiederverkauf...Serienauto aber ohbe Serienausstattung.

Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km

2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

• Das wird ja spaßig beim Wiederverkauf...Serienauto aber ohbe Serienausstattung.

Serie in DE muss nicht zwangsweise Serie in AT sein.

Wir haben in der CH auch andere Serien-Ausstattungen als in DE oder AT.

Zumindest war das bisher so.

• Guten Morgen zusammen,

nach einem halben Jahr reinem mitlesen äußere ich mich auch mal zum Gemüt.

Bei mir ein Firmenwagen, der bereits Januar 2023 bestellt worden sein soll. Erstaunlich finde ich den teils guten Service der Freundlichen bei euch. Ich erhalte kaum bis keine Infos.

Lediglich habe ich Informationen zu Verschiebungen auf Nachfragen erhalten, bei dem ich nun auch bei April liege. Wenn ich hier lese, wie oft die Aussage getätigt wurde, dass die Lieferung im April zugesagt ist, dann schwindet die Hoffnung. Da ich nicht glaube das Skoda das bewerkstelligt.

Durch das 24 Modell sind die Konfigurationsmöglichkeiten verändert worden. Was ich nun erhalte ist für mich irgendwie eine Wundertüte. z.B. hatte ich seinerzeit in der Konfiguration das Advanced Sportline Paket gem. Preisliste für 9200,-€ ausgewählt.

Die aktuellen Pakete heißen Advanced für 7940,-€ oder Maxx für 10.120,-€. Wonach richten die sich jetzt?

Auf meine Frage beim Händler

"Die Ausstattungsmöglichkeiten wurden bei den neueren Modellen verändert und ich weiß nicht, ob ich in die höhere oder darunterliegende Kategorie gerutscht bin?“

erhielt ich die Antwort

"Alles 100% deckungsgleich."

Verstehe ich nicht und die Freude auf das Auto ist nicht wirklich hoch, obwohl das im Gegensatz zu einigen Mitwartenden hier im Forum noch eine geringe Wartezeit mit knapp 400 Tagen ist.

Bestellt: 3.KW 2023

Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess

Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

• In der Regel gilt: Geliefert wie bestellt.

Im Falle des 24er gibt es, nicht überall, wohl die Wärmepumpe dazu, auch wenn nicht bestellt.

Advanced Sportline dürfte einfach ein 80(x) Sportline mit Advanced Paket sein.

Die ganze Diskussion ob man denn bekommt was man bestellt hat gibt es hier schon ein dutzend Mal, mindestens. Ich kann mich an keinen Kommentar erinnern dass jemand mal etwas bestelltes nicht erhalten hat.

• Ja doch,

bestellt Modell Sportline

ausgeliefert iV 80 mit Sportpaket. :/

Ein Sportpaket? Was war da drin? Welche Farbe Seitenspiegel hast du?

EDIT:

In deiner Fahrzeugbestellung steht doch: Skoda Enyaq iV 80 Sportline

Also hast du das bekommen was du bestellt hast. Oder wieso hast du die nicht geändert?

In all deinen Bildern sind schwarze Spiegel, schwarzer Grillrahmen und Schwarze Aircurtons dran. Also hast du ein Sportline erhalten.

• [...] Ich kann mich an keinen Kommentar erinnern dass jemand mal etwas bestelltes nicht erhalten hat.

Da wäre z.B. der nicht mehr abblendbare Außenspiegel auf der Beifahrerseite: im Katalog seinerzeit versprochen, trotzdem nicht ausgeliefert – aber auch das ließ sich regeln und eine Kompensation aushandeln.

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)