VW-Bericht: Problem-Motor macht weiter Ärger – zwei Werke drosseln Produktion
Bitter für VW! Weil es offenbar weiterhin einen Motoren-Engpass gibt, ruckelt es in zwei Werken. Einige Mitrabeiter sind in Kurzarbeit.
www.news38.de
Das liest sich für mich nach den erneut aufgewärmten Nachrichten aus den November des letzten Jahres...
RS SUV Vollaustattung am 16.11.2023 bestellt und wurde am 27.01.2024 gebaut. Steht derzeit noch im Werk und wartet auf Transport Richtung Schweiz. Klingt ja nicht schlecht!
"Wie lange der Engpass noch andauert, blieb zunächst offen. Laut „Handelsblatt“ muss VW trotz eingesetzter Taskforce wohl noch bis zum Sommer warten."
Klingt für mich nicht aufgewärmt...
RS SUV Vollaustattung am 16.11.2023 bestellt und wurde am 27.01.2024 gebaut. Steht derzeit noch im Werk und wartet auf Transport Richtung Schweiz. Klingt ja nicht schlecht!
Ist halt Schweiz. Die Autos werden leider nicht gleichmäßig auf die Besteller verteilt.
Die Info, dass es trotz Taskforce bis Sommer dauern soll, gab es aber schon letztes Jahr.
Ist halt Schweiz. Die Autos werden leider nicht gleichmäßig auf die Besteller verteilt.
Hab mich fast nicht getraut das zu schreiben. Geht halt wieder mal nur um Kohle...
Kannst du dazu bitte die Quelle verlinken?
Naja, die beziehen sich auf den Artikel im Handelsblatt.
Hier steht es etwas konkreter: 800 - 900 Stück statt 1500 pro Tag.
Wie VW die dann verteilt, dass mag sich jeder selbst ausdenken. Aber solange bei Skoda Octavias und 60er vom Band laufen ist der Handlungsdruck dort nicht ganz so hoch wie in Zwickau.
Aber das ist nur eine subtanzlose Vermutung meinerseits.
Aufgewärmt ist das nicht, mein ULT ist heute auch von Juli auf November 24 gesprungen. Na toll...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)