Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo erstmal Zusammen,

    bin neu hier und habe schon einmal bisschen das Forum verfolgt.


    Bekomme auch eine Enyaq als Firmenwagen.

    Bestellt im Dezember 2023, AB kam am 20.12.23 aber ohne LT oder ULT. Der Autohändler meinte nur so mind. 10 Monate solle ich rechnen.


    iV 85

    Energy-blue

    Regulus Aero

    AHK/ Paket Plus/ Gepäcktrennwand

    Enyaq 85; energy-blaue; Regulus Aero; Ausstattungspaket: Plus; AHK; Gepäcktrennwand


    Firmenwagen Bestellt: 20.12.2023

    LT: 11.10.24 02.08.24

    25.10.24 Stand 18.06.24

  • Zeitaufschlag gilt immer auf den Standard-Wert

    West-Ost

    Könntest du bitte mal nachsehen wie es beim RS Coupe momentan aussieht? Meiner sollte im Mai kommen. Momentan aber kein Produktionstermin. Daher bin ich skeptisch…

    Danke!

  • West-Ost

    Könntest du bitte mal nachsehen wie es beim RS Coupe momentan aussieht? Meiner sollte im Mai kommen. Momentan aber kein Produktionstermin. Daher bin ich skeptisch…

    Danke!

    Die Werte für das Coupé gelten auch für den RS.

    Allerdings sind das aktuelle Werte, wenn man jetzt bestellt. Bei einer Order aus September 2023 kann es ja anders ausschauen.

  • Hallo Zusammen,

    hatte heute in Schwerin einige Dinge zu erledigen. Bin bei der Gelegenheit auch beim Autohändler mit ran, schließlich ist mein ULT erreicht. Was soll ich sagen? Das Auto steht auf dem Hof, ist letzte Nacht geliefert worden. Habe auch schon dringesessen. Bezüglich ULT ist es eine Punktlandung.

    Da ich noch bis einschließlich März über einen Dienstwagen verfüge, ist die Übergabe für Mitte März terminiert. Wunschkennzeichen hat mein 8) bei der Zulassungsstelle reserviert.

    Jetzt schleiche ich mich so langsam zum Ausgang und suche mir einen Platz bei der Tür.

    Oberleinsiedler: Wann wird üblicherweise blau eingefärbt?

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • So an der Lieferung hat sich nichts getan aber der kostenlose Leihwagen bis er vielleicht kommt im April ist ein Nagelneuer Taracco, kann mich nicht beklagen denke ich.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Oberleinsiedler: Wann wird üblicherweise blau eingefärbt?

    Zulassungstermin ;)

    Ich könnte auch vordatieren :)

  • Es wurde ja mal von der neuen MEB+ Plattform ab 2025 gesprochen. Weiß jemand, ob das dann 2025 vorgestellt werden wird oder ob da eventuell schon das Modelljahr 2025 davon profitiert? Das wiederum würde ja bedeuten, dass es ab Herbst 2024 wieder größere Änderungen geben wird. Dann sollte man wohl jetzt gerade nicht bestellen, da man sonst evtl. im Sommer ein Modell erhält, dass ein paar Wochen später durch eine neue Plattform ziemlich abgewertet wird?!

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)