Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bezieht sich das auf Enyaqs, die dieses Jahr ausgeliefert wurden? Mein Händler hat für meinen im Dezember ausgelieferten Enyaq 4.500 Euro bei Skoda beantragt. Der Antrag kann wohl erst ab dieser Woche gestellt werden und die Auszahlung erfolgt wahrscheinlich im Februar.

    Die BAFA-Förderung 2024 wäre 3000€ gewesen. Für 2023 4500€.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • West-Ost Du hattest doch immer mal Zahlen genannt wie lange die aktuellen Lieferzeiten bei Bestellung sind. Ich glaube da waren wir mal bei 27 Wochen (?). Kann es sein das die Lieferzeit aktuell wieder hoch geht?

    Mein Enyaq wurde von der "festen" KW04 mittlerweile wieder auf KW10 geschoben. :(

  • Ich werde kommende Woche den 400er Club betreten, obwohl mein Enyaq 85 Sportline schon lange beim Händler steht.


    Ist ein Firmenwagen und der Enyaq wird erst ausgeliefert, wenn mein Octavia Ende Mai aus dem Leasing geht.


    Es ist wirklich eine Qual... ||

    Ist nicht wahr? Mein Firmenleasing ist seit letztem Juli ausgelaufen und ich hab ein Jahr vor Auslaufen bestellt. Noch ist das Auto nicht da.

    Das ist ja mal echt krank.....

  • Schon lange nix mehr zum Thema APP550 gelesen. Sind wohl noch am Basteln. 👨🏼‍🚒 Die letzten Wochen ist ja dank des Jahreswechsels eh nicht so viel vom Band gelaufen. 🎆


    War selber seit August bei KW4/2024 und seit Dezember wieder ohne Produktionstermin... 🕛


    So schreite ich dann in vier Tagen in den 400er Wartebereich. Wollte eigentlich was backen zum Einzug, nur springt der ULT für die Zutaten immer wie wild herum. 🤷🏼‍♂️🤪

  • Am Freitag wird ein kostenloser Leihwagen (Fabia) abgeholt.
    Für unseren Enyaq gibt es im System aber immer noch kein Bautermin.
    Immerhin sind die 3000€ von Skoda zugesagt, da er einen bestätigen Liefertermin bis zum 10.01.2024 im System hat.

    Mal gucken, wie lange sich die Family in den Fabia quetschen muss...

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • West-Ost Du hattest doch immer mal Zahlen genannt wie lange die aktuellen Lieferzeiten bei Bestellung sind. Ich glaube da waren wir mal bei 27 Wochen (?). Kann es sein das die Lieferzeit aktuell wieder hoch geht?

    Mein Enyaq wurde von der "festen" KW04 mittlerweile wieder auf KW10 geschoben. :(

    In einem anderen Forum hat West-Ost am 23.12.2023 betreffend Lieferzeit Enyaq geschrieben "Die Standard – Lieferzeit beträgt derzeit 36 Wochen ab Bestellung."

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Ich habe heute eine Schreiben von meinem Händler in AT bekommen. :(


    Mal schauen wann es wirklich wird.


    Zitat

    die Lieferzeit ist derzeit auf 2. Maihälfte zurückgegangen aus Zuliefergründen lt. Anhang Schreiben.




    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Nachdem der Wagen schon Ende November gebaut wurde, heute mal wieder nachgefragt und daraufhin schaute der Händler im System nach und fand heraus, dass der Wagen eigentlich längst abrufbereit ist. Später dann die u.g. Mail bekommen, also nochmal 4 Wochen warten.


    Hallo Herr XXXXX,


    es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr neues Firmenfahrzeug abrufbereit ist, d.h. ab dem Tag Ihrer Rückmeldung benötigen wir ca. 20 Arbeitstage, bis das Fahrzeug bei uns im Hause fertig gestellt wird.

    • Skoda Enyaq - Fahrgestellnr.: XYZ

    Hierzu benötige ich bitte noch paar Informationen von Ihnen:

    • Wann benötigen Sie das Fahrzeug?   
    • Haben Sie ein Wunschkennzeichen reserviert?
    • Wohin soll das Fahrzeug ausgeliefert werden?
    • Sommerräder einlagern oder ins Fahrzeug legen?
    • Geht ein Altfahrzeug zurück? Falls ja, dessen Kennzeichen?

    Durch das hohe Aufkommen wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir auf diese E-Mail antworten.


    Vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen!


    Liebe Grüße

    XXXXX Assistentin Großkundenabteilung

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Das wüsste ich ja das Skoda einen 1.5 Jahre warten lässt und der Händler dann 20 Tage benötigt anstatt mal Gas zu geben in so einem Fall. Da würde ich hinfahren und erst wieder gehen wenn die Kiste fertig ist.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hat wer im Kopf, wann die Quotenregelung aufgehoben wurde?

    Finde es irgendwie grad nicht.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)