Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So meine Lieben, es ist soweit! Gestern durfte ich unseren Eny nach genau 260 Tagen in Empfang nehmen! Alles bestens gelaufen. Dank euren vielen hilfreichen Tipps hier im Forum sowie die sehr lehrreichen Videos vor allem von Speicher haben die Übergabe und das Einrichten sehr erleichtert. Die ersten Eindrücke zu Anmutung und Fahrgefühl sind top!! Die SW 4.0 läuft super flüssig und bis jetzt fehlerfrei. Da wohl einer der ersten RS mit MJ 24, hat's der neue Schriftzug noch nicht ans Heck geschafft. Das stört mich aber nicht besonders. Ich bitte also Oberleinsiedler freundlichst, den Pinsel ins frisch gemischte 24er-Blau zu tünchen und das schöne Graphite einzufärben.IMG_20240109_155124.jpg

    LolIMG_20240109_152153.jpg

    IMG_20240109_155238.jpg

    Enyaq RS IV, graphite grau, maxx - Paket, Panorama Dach, 21" Vision, best. 18.4.23

  • Mein Händler war da ehrlich: Die Lieferzeiten springen ständig um Wochen/Monate in beide Richtungen hin und her und sollten nicht allzu ernst genommen werden. Einfach mal abwarten. Meiner pendelt aktuell zwischen KW11-14 für die Produktion.

  • So meine Lieben, es ist soweit! Gestern durfte ich unseren Eny nach genau 260 Tagen in Empfang nehmen! Alles bestens gelaufen. Dank euren vielen hilfreichen Tipps hier im Forum sowie die sehr lehrreichen Videos vor allem von Speicher haben die Übergabe und das Einrichten sehr erleichtert. Die ersten Eindrücke zu Anmutung und Fahrgefühl sind top!! Die SW 4.0 läuft super flüssig und bis jetzt fehlerfrei. Da wohl einer der ersten RS mit MJ 24, hat's der neue Schriftzug noch nicht ans Heck geschafft. Das stört mich aber nicht besonders. Ich bitte also Oberleinsiedler freundlichst, den Pinsel ins frisch gemischte 24er-Blau zu tünchen und das schöne Graphite einzufärben.IMG_20240109_155124.jpg

    LolIMG_20240109_152153.jpg

    IMG_20240109_155238.jpg

    Viel Spaß mit dem Neuen !!


    Vielleicht ein Vorschlag von meiner Seite…Ich mache mir einen RS Kleber auf die Heckklappe.


    Original Skoda Enyaq VRS Plakette Kotflügel Dekorfolie Schriftzug Sport Logo schwarz/grün
    Original Skoda Enyaq VRS Plaketten für das Lüftungsgitter am Kotflügel, 2-teilig 100% Skoda Original Teile® optische Aufwertung an der…
    shop.ahw-shop.de


    Hoffe, dass passt gut dazu.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Ich bitte also Oberleinsiedler freundlichst, den Pinsel ins frisch gemischte 24er-Blau zu tünchen und das schöne Graphite einzufärben.

    Sehr schön, dann walte ich mal gleich meines Amtes.

    Consider it a done deal :thumbup:

  • So heute das Forum gefunden...


    Meinen Enyaq habe ich als 80er im Juli 22 bestellt.

    Nach 2 ätzenden Preiserhöhungen und dem jetzigen Modellwechsel soll ich meinen wohl irgendwann im März 24 in Empfang nehmen können.

    Um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht mehr dran.


    ;( :):D

    Bestellt im Juli 2022 - Skoda Enyaq iV 80 mit ordentlich Zubehör


    Letzter Stand: Auslieferung irgendwann - Skoda Enyaq 85 Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von max_imised ()

  • Ahh, daher die Ruhe - welcome back


    Michael

    Yes, habe mich jetzt 6 Monate erst mit einem Renault Captur (was für eine Schrottkiste), dann mit einem Seat Ateca (Billotiguan mit unbequemen Sitzen) begnügt und hoffe, Skoda gestaltet mir die Zeit mit Langzeitenmieten so kurz wie möglich. Ist immer eine Wundertüte. Und Verbrenner fahren ist so was von einem Downgrade…

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich finde den RS Kleber eigentlich auch ganz cool, aber ich denke fast, durch das nicht dezente Chrom könnte der am Heck leider sehr unharmonisch aussehen.

    Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung


    Bestellt: 22.12.2023

    ULT: Oktober 24 :/

  • Ich finde den RS Kleber eigentlich auch ganz cool, aber ich denke fast, durch das nicht dezente Chrom könnte der am Heck leider sehr unharmonisch aussehen.

    Da bin ich auch schon gespannt, wie das wirkt. Aber ganz ohne finde ich es dem Top Model irgendwie unwürdig. Da die Kleber immer im Doppelpack kommen, hätte ich auch noch einen zu verkaufen. Gerne per PN melden.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)