Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi, stand er im System denn auch noch als 23er so spät, hast Du mal gefragt?

    Keine Ahnung, die Kommunikation mit dem Autohaus war eher mittel.. ohne aktives Nachfragen habe ich 0 Info gekriegt. Im September hieß es noch " avisiert zuz Ende des Jahres" und damit "ziemlich sicher ein 24er". Tja. fast.. ;)

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Es geht nach wie vor auch in die andere Richtung :(

    "Feste" Einplanung wurde soeben von KW04 auf KW08 geändert von Skoda. Zum <X wenn man seinen aktuellen Wagen vor Auslieferung an Man bringen muss aber nicht Wochen lang ohne Auto dastehen kann.

    Da geht dir wie mir. Ich hatte am 09.12. einen Unfall mit dem Enyaq. Habe ihn am 11. In die Werkstatt gebracht und vielleicht wird er Ende dieser Woche wieder repariert sein. Also 4 Wochen. Man hat ja für Notfälle auch noch einen Zweitwagen ( Roadster) . Der hat dann plötzlich ein Elektrik/ Elektronikproblem und ist nur eingeschränkt nutzbar und meine Frau muss zur Enkelbetreuung nach Bayern. Und wenn alle Stricke reissen habe ich auch noch einen zugelassenen und alltagstauglichen Oldtimer in der Garage, allerdings nur mit Sommerreifen. Beim Versuch, diesen zu starten, habe ich dann festgestellt dass wahrscheinlich die Benzinpumpe kaputt ist. Eine neue habe ich am 29.12. bestellt. Sollte sie morgen eintreffen, werde ich sie einbauen und diese Reparatur hätte dann fünf Tage gedauert

    gegenüber vier Wochen für einen relativ kleinen Schaden am Enyaq.

    Er fehlt mir sehr. ;(

    r

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • WhatsApp Image 2023-12-21 at 15.45.45.jpg

    Mein 80er wurde mir am 21.12. ausgeliefert. Anbei das Beweisfoto, als er bei bei schlechtem Wetter abends zu Hause ankam. Obwohl ich enttäuscht über das Modelljahr 23 bin ist es dennoch ein gutes Auto. Das MJ24 wäre halt nur noch besser gewesen.

    Jetzt hoffe ich nur, dass Skoda wenigstens die 3000€ übernimmt (Zulassung 20.12 und Abholung 21.12). Sollte also klappen.


    Oberleinsiedler: Würde mich freuen, wenn Du mir die Ehre erweist meinem Eintrag ein bisschen Farbe einzubläuen.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Nach heutigem Telefonat steht ein ZP8 Termin, KW14, eigentlich wieder sch.... aber ab 1.2. bekomme ich kostenlos nen Leihwagen und das wird kein Fabia sein sonder schon was adäquates wurde mir gesagt. Ich lasse mich überraschen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es ist nun bei mir ein Ende absehbar, geliefert am 29.12.23, Geplante Übergabe soll am 11.01.24 stattfinden.

    Wie sich das mit der Kostenübernahme darstellt, konnte mir der Verkäufer noch nicht sagen.

  • Es ist nun bei mir ein Ende absehbar, geliefert am 29.12.23, Geplante Übergabe soll am 11.01.24 stattfinden.

    Was ist es geworden 80er oder 85er?

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Tja, ich bin in Sachen „Ersatzmobilität“ auch mal gespannt.

    Bin zwar nicht in Not, aber wenn Skoda die Kosten (gerne) trägt, dann nehme ich den gerne.

    Geht der Kamiq halt früher zurück und mein AG spart evtl. noch was.

    Habe nur Angst, dass die mir ein „Super“-Angebot a la für nur 500€ im Monat für nen Fabia machen. 🤷‍♂️


    Wär aber schon erleichtert, wenn ich endlich nen Kofferraum hätte wo das Kinderwagengestell usw. reinpasst. Besuche mit Baby sind ja immer kleine Umzüge 😉

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ja ich fahre auf den anderen Wagen zuviel Kilometer, daher bin ich froh über die kostenlose Ersatzmobilität des Autohauses. Schließlich wollten die die Neuvestellung weil die Mist gebaut haben bei der ersten Bestellung, irgendwas mit ihrer Prämie und sie hätten draufgezahlt. Warum auch immer.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Prosit Neujahr allerseits!


    mein Plan, mich im Wartesaal nur zu zeigen wenn mein Auto pünktlich gekommen ist, wurde mir im neuen Jahr verwehrt. Obwohl noch am Freitag vor Weihnachten mit dem Händler telefoniert, kam heute erneut der Anruf. Leider verschiebt sich mein Auto doch um mindestens 2 Monate von Februar auf frühestens April - und das mit ziemlicher Ungewissheit.


    Ich habe nun zwei Wochen Bedenkzeit ob ich es trotzdem noch haben will. Umgesehen habe ich mich zwar vor der Enyaq Entscheidung schon ausführlich, aber vielleicht gibt es mittlerweile neue Optionen. Sollte ich die Bestellung aufrecht erhalten, melde ich mich wieder offiziell im Wartesaal an!


    Ich wünsche allen ein gesundes, glückliches und freudenreiches Jahr!

    SKODA ENYAQ Coupé iV 80x

    Energy-Blau

    MAXX-Paket

    Anhängerkupplung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)