Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Der Wagen stand schon seit Mitte November im Autohaus, doch Urlaubsbedingt konnte ich ihn erst am Dienstag abholen. Wohl einen der letzten 80er.

Nun verabschiede ich mich nach recht kurzer Wartezeit aus dem Wartesaal und bitte Oberleinsiedler auch hier nochmal etwas mehr blaue Farbe aufzutragen. Ich kann von der Farbe einfach nicht genug bekommen. 😃

• bitte Oberleinsiedler auch hier nochmal etwas mehr blaue Farbe aufzutragen.

Mit etwas Verspätung ;) : Erledigt :thumbup:

• So, heute war auch mein roter Enyaq endlich da. Leider währte die Freude nur ganze 300m, dann war der erste Fehler im Kombi, ein paar Kilometer später der zweite. Ich hoffe es ist jetzt nach ner Stunde Tiefschlaf weg, ansonsten brauch ich direkt mal eure Hilfe.

Nr.1 Störung Frontassistent

Nr.2 Störung ACC und Spurhalteassistent

hats geregnet?

Ichhab das manchmal wenn ich im kalten nassen zustand losfahre und die Frontscheibe anschalte. Dann wird alles frei und nach ca. 2-3 Minuten scheint vor der Frontkamera am Innenspiegel sich Kondensat niederzuschlagen und die Front Kamera zu beeinträchtigen (kann nicht mehr durch die beschlagenen Scheibe schauen).

nach ein paar Minuten 10-15 Klima und Lüftung geht die Fehlermeldung weg und es geht wieder.

Hatte ich bis jetzt 3-4 mal.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Ich möchte ebenfalls Vollzug melden.
    Gestern, am 22.12.23, wurde unser 85'er übergeben, nach bescheidenen 478 Tagen Wartezeit.

Der sehr freundliche Händler hat sich bemüht und uns wirklich gut in Empfang genommen.

Zu seiner großen Peinlichkeit hatte er vergessen, dass unsere Winterräder (Reifen und Felgen separat) schon seit Monaten bei ihm eingelagert waren.

Das aufziehen der Reifen und die Montage der Räder hat die Übergabe zwar ordentlich verzögert, aber er hat es mit seiner zerknirscht-selbstkritischen Art sympathisch aufgefangen.
    Einweisung war in Teilen sehr gut, in Teilen war zu merken, dass er selber noch nicht viele ME4.0 in den Händen hatte.

Meine Holde meinte, dass er grundsätzlich toll erklären könne; bei detaillierten Nachfragen meinerseits habe er hilfesuchend zu ihr geschaut.

Die ersten 400km bei Sturm, Regen, Verkehr und Dunkelheit haben sofort gezeigt, dass die Entscheidung pro Enyaq eine gute war.

Das Auto ist wirklich gut, macht Spaß zu fahren und der Wohlfühlfaktor ist groß.

Eine gewisse Kennenlernzeit wird es noch brauchen, aber das wird schon.

Danke an dieses wunderbare Forum und auch an Speicher mit den sensationellen Videos.

Das hier erlesene und erlernte Wissen macht den Umgang mit dem neuen merklich einfacher.

Den Wartesaal werde ich damit verlassen, nicht aber das Forum und diese super Community.

Oberleinsiedler

Darf ich dich bitten, deines Amtes zu walten?

• ...Heckschriftzug ist auch bei mir noch der alte Schriftzug.

Dito in schwarz :

Skoda_Enyaq85 Sportline.jpg

Übergabe ist aber erst am 28.12., dann herausgeputzt und gleich mit Michelin CrossClimate 2 besohlt :)

• Hallo zusammen, noch vor Weihnachten habe ich meinen Eny iv80 bekommen und verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal , werde ab jetzt die anderen Gruppen unsicher machen.:P

Mein Fazit zu den ersten 400 Km Hamburg -Herne bei absolutem sch….. Wetter Sommerreifen im Kofferraum.

87 % geladen Warndreieck Verbandskasten usw alles dabei kostenlos. Nach knapp 260 km nachgeladen war auf 18% bis 80% geladen Durchschnitt 96 KW ist ok bei 3 Grad Außen Temperatur. Software stand ist 3.6 und Geschwindigkeit vom Navi ist ok. Bin die Geschwindigkeit vom superb iv gewohnt da ist alles besser. Muss mich noch an das Navi gewöhnen hab bisher immer mit Googlemaps (Apple CarPlay)navigiert leider fehlt da die ladeplanung Muss mal schauen was ich jetzt nutze vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag bzw ich werde mich mal durch die Foren kämpfen.

Bekomme ich jetzt einen neuen Anstrich😂

IV 80 Farbe Moon White Ausstattungspaket MAXX ,Firmenleasing Bestellt 12.8.22 LT unbekannt, 12-14 Monate lt. Leasing Partner

20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Transport, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar,Gepäcknetztrennwand

Voraus. Produktionsdatum Juli 2024(verschoben)

neues Voraus. Produktionsdatum Mitte Oktober 2023

• Oberleinsiedler

Darf ich dich bitten, deines Amtes zu walten?

Das ist doch eine meiner Lieblingstätigkeiten :)

Bekomme ich jetzt einen neuen Anstrich😂

Du, oder lieber der Eintrag von Deiner Bestellung :saint:

Euch beiden: Gute Fahrt und freut Euch über die blauen Einträge in meiner Liste.

• Nochmal ein kurzes Update nachdem ich ihn am Montag geholt habe:

Nach 300 km kann ich sagen, wir sind begeistert. Unser Baby macht seit dem ersten Kilometer unheimlichen Spass. Für uns als E-Auto Einsteiger die beste Wahl. Wir haben die 481 Tage Wartezeit gut genutzt, uns hier und über YouTube einiges an Grundwissen anzueignen, so dass man nicht völlig "im Regen stand". Wobei man das im Moment sowieso tut :D

Ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich. :saint:.

Wenn ich was zu meckern hätte, würde mir spontan das nur sporadisch funktionierende Walk Away Locking einfallen, und auch auf Annäherung mit dem Schlüssel reagiert er eher zufällig. Aber wenn es funktioniert, und er dann aufleuchtet, ist das schon cool 8)

Easy Open der Heckklappe funktioniert ebenfalls eher zufällig 8o.

Das ist bei unserem neuen Kia ceed SW eine geile Sache. Hier stelle ich mich einfach 10 Sekunden hinter die Heckklappe und sie geht völlig ohne Zutun auf.

Aber das sind Kleinigkeiten, und ändert nichts an unserer Begeisterung jede Minute.

Ich wünsche allen hier schöne, entspannte Festtage.

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)