Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast Du einen ULT von Januar 2025 mit Bestellung Ende 2022? Das wäre ja krass und ich schockiert. Tut mir sehr leid.

    Das kann schon sein. Bevor meiner 12/2022 bestellt wurde, hatte ich Aussagen von zwei verschiedenen Händlern über ULT:

    Januar 2024 (waren damals 14 Monate)

    Oktober 2024 (waren damals 23 Monate)


    Diese "Händlerkontingente" oder was da mitspielen können ziemlich bescheiden sein. Naja, bestellt wurde natürlich bei ersterem und mit Info von letzter Woche ist die Produktion auch fest im Januar geplant. Immer noch lange aber nix zu den Club 700ern, die hier immer noch aktuell den Wartesaal verlassen.


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Hast Du einen ULT von Januar 2025 mit Bestellung Ende 2022? Das wäre ja krass und ich schockiert. Tut mir sehr leid.

    Nicht so schlimm wie man meint. Vom Ende meine aktuellen Leasings bis 1/25 wären es 9 Monate und günstiger wie den aktuellen werd ich wohl nie mehr Auto kriegen. Von daher nicht wirklich tragisch zumal ich auch deswegen garnicht erst mit einer Förderung gerechnet hatte und es ja dann zum alten alten Preis einen 85er gibt.


    Freitag ist Bestelljubiläum, da maile ich mal hin ob man was neues weiß. Ich war/bin ja schon auf KW 22/24 vorgerutscht gewesen.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Ich meine , bei solchen ..Lieferzeiten ,, bestellt man keinen Enyaq mehr . Da bekommt man ja eher einen Erbschein als den neuen Wagen :( . Da würde ich mir einen ,, passenden ,, zur Verfügung stehenden suchen . Kann ich vielleicht gut sagen ,weil ich mit Leasing , Dienstwagen , usw. ,nichts am Hut habe . So ein geeier bei den Lieferzeiten hängt einem ja so langsam zum Hals heraus :( . Mein Gott , andere Mütter haben auch schöne ,,Töchter ,, ! :) Gruß

  • haribo

    Freud und Leid... was den Dienstwagen angeht. Die Lieferzeiten(lotterie) ist unterirdisch und auch nicht mehr erklärbar, wenn man nicht mal einen Termin sagen kann....

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • meiner hätte da durchaus später kommen dürfen und kommt jetzt nach einem Jahr tatsächlich zu fürh für meine Pläne. Aber so unterschiedlich sind die Ansichten.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • So, nach nunmehr anderthalb Jahren dachte ich, ich frage mal wieder nach, wie der Stand ist. Mir wurde ja der Januar als Termin bestätigt und eingeplant war er wohl bereits, aber wurde wieder verschoben. Ich rechne also damit, dass es bald in die Produktion geht. Es kam zurück, dass man nicht garantieren könne, dass es ein MJ24 wird. Sofern er dieses Jahr noch produziert würde, könnte es auch noch ein MJ23 werden. Sie gingen aber davon aus dass es ein 85x wird. Ich denke dass ist eher Käse. Es ist wohl höchst unwahrscheinlich, dass Skoda noch 23er baut. Ist vermutlich eher eine Aussage um ggf. einen 23er Storno mit gleicher Konfiguration noch loszuwerden.


    Was die BAFA Geschichte angeht, kam auch hier die Aussage, dass noch nicht mit den Händlern kommuniziert wurde, wie genau verfahren werden soll. Das halte ich für glaubhaft, angesichts der Kürze der Zeit.


    Jedenfalls ist schon mal Licht am Ende des Tunnels zu erkennen :D


    Viele Grüße & Frohes Fest!


    zombiehunter

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Den würde ich mir auch nicht andrehen lassen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hallo

    Heute konnte ich auch meinen Enyaq 60 abholen.

    Bilder kommen die Tage, wenn das Wetter besser ist.


    @Obereinsiedler bitte einmal die blaue Farbe :D :D :D :D :D :D


    Danke

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)