Wird schon über 3 Seiten in korrektem Thread diskutiert RE: Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos"
Ah ok, kannte ich nicht.
Wird schon über 3 Seiten in korrektem Thread diskutiert RE: Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos"
Ah ok, kannte ich nicht.
Ich konnte heute meinen Enyaq übernehmen. Der Enyaq war zu 80% geladen und Verbandskasten etc lag im Auto
Wie sind denn im Moment die Erfahrungswerte zum Thema "BAFA Auszahlung"?
Habe meinen Antrag vor ca. acht Wochen gestellt und noch nix gehört, außer befindet sich in Bearbeitung und fragen Sie bitte nicht weiter nach.
Eine Gute Bekannte wartet seit 10 Wochen auf die Auszahlung.
Was ist mit den Gewerbetreibenden die zu lange auf ihr Auto warten müssen?
Was ist mit den Gewerbetreibenden die zu lange auf ihr Auto warten müssen?
bei den Privaten war es eine vorzeitige Beendigung...für Gewerbetreibende gab es hier doch einen klaren Schlussstrich seitens des BMWK zu Ende August, weshalb sollte Skoda Deutschland also etwas ausgleichen?
Alle unsere Kunden haben dafür auch einen entsprechenden Sideletter unterzeichnet, insofern ist der Konzern in dem Punkt aus meiner Sicht völlig sauber.
Da war die Lieferzeit doch wohl auch länger als gewöhnlich und da haben viele die Förderung nicht bekommen. Ich finde es müsste gleichwertig behandelt werden. Wenn der Topf leer wäre hätte der Privatmann auch Pech.Ich finde irgendwie das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Habe heute bei meinem 😊 angerufen, weil er meinte, ich solle im Dezember mal nachfragen. Seine Aussage: „Produktionseinplanung unverbindlich Q2/2024“, es könne aber auch schneller gehen, wenn man sich die momentane Situation anschaut. Die festen Einplanungen sind wohl schon bis zur KW6 nächstes Jahr vergeben und demnach kann er nur danach produziert werden.
Enyaq RS, moon-weiß, 21 Zoll, MAXX Paket, AHK, bestellt 10.11.2023
Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit meiner Bestellung (iV60) am 15. September mitgelesen habe kam heute überraschenderweise der Anruf vom , dass mein Auto da ist. Ich soll nächste Woche noch Zulassung und Übergabe erledigen, damit ich die Förderung von Skoda noch bekomme. Für 2024 war er sich nicht sicher. Sie tun jetzt noch alles, um die Förderungen zu ersetzen.
Meine Zulassungsstelle hat nächste Woche zu. Hat jemand Erfahrung mit der Onlinezulassung?
Am 08.12 einen 85 Sportline mit Advanced Paket, 21“, AHK, Gepäcktrennnetz in Race Blau bestellt. Soll KW8 2024 kommen - das kann ich ja gar nicht glauben.
Puh, sehr optimistisch oder es gibt mitlerweile vorkonfigurierte die noch abänderbar sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)