Wie sind denn im Moment die Erfahrungswerte zum Thema "BAFA Auszahlung"?
Habe meinen Antrag vor ca. acht Wochen gestellt und noch nix gehört, außer befindet sich in Bearbeitung und fragen Sie bitte nicht weiter nach.
Habe meinen Antrag vor ca. acht Wochen gestellt und noch nix gehört, außer befindet sich in Bearbeitung und fragen Sie bitte nicht weiter nach.
Habe meinen Antrag vor ca. acht Wochen gestellt und noch nix gehört, außer befindet sich in Bearbeitung und fragen Sie bitte nicht weiter
Bei mir hat es zwei mal ungefähr zwei Monate gedauert.
Habe eben vom Autohaus erfahren, dass unser Eny in der Schweiz angekommen ist und in 1-2 Wochen eintreffen sollte. Glück gehabt mit der Importsteuer ab 2024...
Zur Info lt. ndr:
Wie Volkswagen am Dienstag mitteilte, habe der Autobauer aus Niedersachsen diese Maßnahme aus Kulanzgründen getroffen. Sie gilt für die Privatkunden, die vor dem 15. Dezember 2023 ein förderfähiges ID-Modell bestellt haben. Zudem muss das Fahrzeug spätestens bis zum 31. März 2024 ausgeliefert werden.
Ähnlich will Cupra vorgehen.
Mal schaun was die Tochter Skoda macht.
Habe eben vom Autohaus erfahren, dass unser Eny in der Schweiz angekommen ist und in 1-2 Wochen eintreffen sollte. Glück gehabt mit der Importsteuer ab 2024...
Freut mich. Toll. Wann wurde er gebaut?
Freut mich. Toll. Wann wurde er gebaut?
Das habe ich leider nicht gefragt, aber es hiess mal Woche 49, das könnte stimmen.
Bei mir hat es zwei mal ungefähr zwei Monate gedauert.
Und zack liegt der Bescheid in der Post . Und sogar mit der Überraschung, dass es noch 4,5k und nicht 3k sind, die überwiesen werden.
Und damit dürfte ich der erste sein, der seine BAFA Prämie vor dem Auto hat. Au man.
Neues zum Umweltbonus.
Wird schon über 3 Seiten in korrektem Thread diskutiert RE: Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos"
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)