Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute meine FIN bekommen. Baudatum 20.11


    Erwin funktioniert, allerdings werden keine detaillierten Fahrzeugdaten wie Ausstattung angezeigt). Nur die Grunddaten wie Baudatum.

    Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur

    Online Bordbuch und MySkoda App funktioniert ebenfalls.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Als Firma angemeldet?

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

  • Ich habe gerade versucht meine Bedienungsanleitung herunterzuladen.


    ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.de)


    Habe die FIN eingegeben und unter Sprache konnte ich nur (siehe Bild) auswählen.

    Dann probierst Du es morgen nochmal und dann geht das. :) :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So gestern habe ich meinen dicken Blauen abgeholt.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Einlass in den Wartesaal erst bei 200 Tagen ist, deshalb habe ich mich nur in der Nähe des Eingangs aufgehalten. Die Auslieferungspolitik versteht kein Mensch.


    Übergabe ging recht schnell. Hatte mich ja vorher schon sehr informiert. Felgen waren leider nicht die erwarteten Regulus, sondern die Proteus, die ich einfach nicht schön finde. Verbandskasten, Warndreieck usw. war alles vorhanden. Ein kleines Geschenk für einen gemütlichen Abend gab es auch noch.

    Auto war aber leider nicht wie besprochen voll aufgeladen sondern nur zu 50%, da es nachts einen Stromausfall gegeben haben soll. Habe dann die Zeit bis zum Reifenwechseln genutzt und auf 80% an einem Schnelllader nachgeladen. Bin dann die 360km im Schneechaos mit einem Ladestopp nach Hause gefahren. Rollte mit 5% und 12km Reichweite in die Garage. Da das Navi mir immer noch einen Ladestopp eingeplant hat, habe ich die Routenführung abgebrochen. Im Navi sieht man die Reichweite. Alles was man nicht mehr erreicht, ist etwas dunkler eingefärbt. Finde ich echt gut.

    Noch das obligatorische Austrittsbild:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich bitte den Hüter der Liste um Einfärbung.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • Wir sind in Leverkusen zur Abholung und fahren ohne Enyaq wieder nach Hause. Er wurde falsch ohne Clever Paket bestellt und ist komplett Kasse... Alternativen haben Sie nicht, also machen wir alles rückgängig und fahren wieder 550km mit dem Leihwagen nach Hause.


    Es war mir trotzdem eine Freude hier bei euch!

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Wir sind in Leverkusen zur Abholung und fahren ohne Enyaq wieder nach Hause. Er wurde falsch ohne Clever Paket bestellt und ist komplett Kasse... Alternativen haben Sie nicht, also machen wir alles rückgängig und fahren wieder 550km mit dem Leihwagen nach Hause.


    Es war mir trotzdem eine Freude hier bei euch!

    Was 'ne Scheixxx!
    Trotzdem gute Heimfahrt!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da hätte man sofort einen 60er mit ordentlich Preisnachlass anbieten sollen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Mein Händler hat mir Gestern auf Nachfrage meinerseits schriftlich einen Liefertermin für Anfang Juni bis Ende Juli 2024 bestätigt (85x).

    Bin gespannt...

  • Wir sind in Leverkusen zur Abholung und fahren ohne Enyaq wieder nach Hause. Er wurde falsch ohne Clever Paket bestellt und ist komplett Kasse... Alternativen haben Sie nicht, also machen wir alles rückgängig und fahren wieder 550km mit dem Leihwagen nach Hause.


    Es war mir trotzdem eine Freude hier bei euch!

    Deshalb habe ich nicht in Leverkusen bestellt, er ist wohl froh seinen Großkunden ME-SE zu bedienen und ist sonst nicht gewillt ordentlich zu arbeiten, die Versprechen wurden seinerseits nicht eingehalten und ich habe dann dort abgesagt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)