Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das wären ja schon wieder gute 60% der Kapazität vom Frühjahr. Geplant waren ja 500 pro Tag.

    Für so einen "drastischen" Motorenmangel finde ich die Zahlen noch recht hoch.

  • Good News

    Heute Mail vom 8) bekommen. Auto steht auf dem Hof und es ist ein 85er :). Hatte vorher gar keine Info außer eine Einplanung für Dezember. Ab 18.12 ist die Abholung möglich, Winterräder werden dann auch gleich drauf gemacht. Danke schon mal an das gesamte Forum für die wertvollen Infos, insbesondere Oberleinsiedler ( Farbe bereithalten 😉) und Selenium. Austrittsbilder folgen. Grüße aus dem Allgäu

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

  • 2 Fragen habe ich noch. Der zehnte Buchstabe in der FIN ist ein R und bedeutet MJ24 korrekt? Nach der Zulassung sollte man mit dem Bafa Antrag noch einen Tag warten wegen Datenübertragung oder Ähnliches?

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

  • Das wären ja schon wieder gute 60% der Kapazität vom Frühjahr. Geplant waren ja 500 pro Tag.

    Für so einen "drastischen" Motorenmangel finde ich die Zahlen noch recht hoch.

    Können ja auch 60er sein. Die sind vom Motor Problem nicht betroffen.

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • 2 Fragen habe ich noch. Der zehnte Buchstabe in der FIN ist ein R und bedeutet MJ24 korrekt? Nach der Zulassung sollte man mit dem Bafa Antrag noch einen Tag warten wegen Datenübertragung oder Ähnliches?

    Ja, "R" ist ein MJ24. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So. Morgen mache ich das erste Türchen auf. Und zwar bei meinen Enyaq :) . Morgen hole ich ihn ab nachdem er bereits am 21. November zugelassen wurde. Werkstatt wurde nicht eher fertig.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • So. Morgen mache ich das erste Türchen auf. Und zwar bei meinen Enyaq :) . Morgen hole ich ihn ab nachdem er bereits am 21. November zugelassen wurde. Werkstatt wurde nicht eher fertig.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß. Hoffentlich ist die richtige Ausstattung hinter der Tür :P :D

  • Heute morgen hat mein 8) angerufen. Er ist im Transport, kommt Anfang der Woche an und kann ihn vor Weihnachten abholen =O.


    Reifenmontage von Sommer auf GjR bekomme ich kostenlos, das hat er in den Auftrag für die Übergabeinspektion mit rein geschrieben. Wird auf jedenfall gemacht.


    Das wird ein spannendes Weihnachtsgeschenk :D :D

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Nachdem unser 50er seit Montag bei uns ist, kam heute die Rechnung vom Händler für:


    - Ganzjahresreifen (Michelin C.C.),

    - Demontage der werkseitigen Sommerreifen,

    - Montage der GJR auf den Proteus Felgen,

    - K&K Marderschreck M9700 inkl. Einbau,

    - Kofferraum Wendematte,

    - 4 Mülleimern,

    - Kofferraum Ladekantenschutz inklusive Befestigung,

    - 4-fach Einstiegsfolien inkl. Befestigung.


    Zu in Summe, aus meiner Sicht, sehr fairen 1.700 €. Ehrlich gesagt hätte ich da 2.xxx € erwartet.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9758 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)