So unser Auto steht beim Händler Soll Ihn am 16.12 abholen das reicht mir dann auch bis dahin hat der Elektriker meines Vertrauens dann hoffentlich die Wallbox angeklemmt. Die Wallbox hängt und die Kabel sind verlegt ist also kein wirklich grosser Akt mehr. Und die Winterräder sind dann denke ich auch hier angekommen.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich weiss nicht, das muss unterm Strich doch etwas mit dem jeweiligen zu tun haben.
Ich habe meinen am 26.10.22 bestellt.
Damals ULT 11/23. Der Verkäufer sagte mir dann:
Mit dem ULT wird er im November gebaut Auslieferung dann Mitte Dezember 23.
Was soll ich sagen, er wurde in KW46 gebaut, Übergabetermin ist der 13.12.23
Egal wie oft ich nachgefragt habe hat er immer auf diesen Zeithorizont gepocht. Das kann doch nicht nur Zufall sein…
Tja, bei meiner Bestellung im März 22, sagte mir der einen Liefertermin zu. Und zwar Q3/2023. Beim war er dann Ende September. Habe nichts auszusetzen
-
Seit heute Mitglied im 700er Club 😤! Wagen ist bereits beim Händler, Übergabe hätte letzten Freitag sein sollen, aber die Winterreifen lassen auf sich warten. Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird, der 😎 äußerte sich wenig optimistisch was die Verfügbarkeit der Reifen angeht 🤷🏼♂️
-
Mein Verkäufer hat mir gestern anlässlich eines Telefongesprächs zur Fahrzeugübergabe am Freitag mitgeteilt, dass die Händler angewiesen wurden, vor Fahrzeugübergabe eine 30 km lange Probefahrt mit dem Fahrzeug durchzuführen. Es soll dabei getestet werden, ob die Wärmepumpe problemlos läuft oder eine Fehlermeldung erzeugt.
Finde ich schon krass, dass der Kunde dann ein Neufahrzeug übernimmt, welches schon mindestens 30 km auf der Uhr hat. In der Praxis wird´s wohl meist etwas mehr sein!
Ich glaube dein Verkäufer hat da was durcheinander geworfen, hier wurde mehrmals schon geschrieben, dass der Händler bei manchen Fahrzeugen eine 30km Probefahrt amchen soll wegen Problemen der Wasserpumpe im Kühlkreislauf, nicht wegen der Wärmepumpe.
Da gab es wohl vom Zulieferer einige Problem Pumpen, die dann beim Händler ausgetauscht werden mussten.
-
Das ist echt bitter.... meiner wurde "wenigstens" noch nicht gebaut, aber schon gebaut und dann aber so dumm rumstehend ist echt mies. So nah und doch so fern....
Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich mal endlich priorisiert wird
Danke
-
Sowas hab ich neulich beim Lidl mit, für 90€ runtergesetzt...
ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 B2«, für … (lidl.de)
Geht bis 3,7kw, zeigt im Display einiges an. Hab schon überlegt mir einen CEE blau ranzumachen weil die Dauerlast der Schukos ja nur 10A ist.
Das ist ein Starkstrom-Ladegerät für 400V und keines für die normale Haushaltssteckdose.
Das hab ich auch, sogar 2x, musste ich für 90€ einfach mitnehmen, ging nicht anders.
klar kannst du auch mit 16A aus der Schuko ziehen, Ichhab shcon einiges gemacht, aber ne Steckdose ist mir noch NIE abgebrannt oder Verschmort. Hab da quasi eine kleine Testreihe mit gestartet.
Ergebnis, da passiert nix, auch nicht wenn das angeschlossene NYM 1,5mm2 hat, das wird nichtmal war, das gleiche über CEE 16A auch da wird das NYM 1,5mm2 nichtmal warm.
Anderes sieht es auch, wenn die an der Steckdose angeschlossenen Kontakte oxidiert sind, dann steigt der Widerstand und die werden warm, je nach oxidationsgrad auch heiß.
Aber dafür hat der Schuko Stecker ja ne Temperaturüberwachung integriert und regelt runter.
Womit wir beim nächsten Thema währen, wie willst du denn Den lidl Lader auf CEE adaptieren und den Schuko Stecker umgehen? Da ist ein Temperatursensor verbaut, da ist nicht einfach Stecker abschneiden, dann kannste das gerät wegwerfen, weil er denkt das die Temperatur unendlich hoch wäre und nicht laden wird.
-
Guten Morgen,
ich habe gerade eine E-Mail vom bekommen das unser Enyaq gebaut ist und auf Werksausgang steht.
Bestellt am 09.10.2023. WOW
-
Es ist vollbracht, der Enyaq steht nach 607 Tagen in meiner Garage. 😁
Übergabe ging sehr schnell, ich war ja durch das Forum und insbesondere auch die YT Videos von Speicher bestens vorinformiert. 😉
Einziger Mangel sind die Winterräder. Ich hatte die Skoda Felge Crystal in schwarz bestellt, geliefert wurde die in silber. 😏
Der 😎 hat die schwarzen Felgen schon nachgeordert, die werden zeitnah getauscht.
Und die schiefe, grüne Umweltplakette kommt auch neu! 😇
Yes! 😁 Jetzt sind auch die eigentlich bestellten, schwarzen 19“ Crystal Felgen auf meinem Auto:
-
…sehr schön…👍
-
Guten Morgen,
ich habe gerade eine E-Mail vom bekommen das unser Enyaq gebaut ist und auf Werksausgang steht.
Bestellt am 09.10.2023. WOW
ist halt nen 60ziger und nicht von den Motoren Einschränkungen betroffen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)