Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bis dahin muß ich mich jetzt dringend um GJR und einen Ladeziegel als Übergangslösung kümmern.

    Also bei meinem Cupra Born war ein normaler 230V Ladeziegel mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Enyaq auch so ist. Vielleicht kann da einer der Enyaq-Besitzer eine Info zu geben.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Moin Konni , habe soeben nachgeschaut ,bei meinem Eny liegt ein Ladekabel ( gelb ) mit 2 Steckern dran bei ,1x Anschluss Ladeklappe Eny ,andere Seite Rundstecker wohl für Ladesäule (? ) , habe ich noch nie benutzt . Lade nur an meiner Wallbox ! :) Gruß

  • Der Händler hätte Dir das Fahrzeug ohne Kommentar überlassen sollen. Und wenn die Wärmepumpe einen Fehler melden sollte, hättest Du ja wieder zum Händler hin können. Das wäre besser für Dich gewesen.

    Was denkst Du wohl, was ich mit dem Verkäufer vereinbart habe? Bei meinem wird jedenfalls vor Übergabe keine Probefahrt gemacht!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Also bei meinem Cupra Born war ein normaler 230V Ladeziegel mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Enyaq auch so ist.

    Beim Enyaq ist kein Ladeziegel dabei.


    Es gibt das Ladekabel und, falls man es bestellt hat, die mobile Wallbox. Der normale Ladeziegel für die Schuko-Steckdose ist bei Skoda nicht dabei.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was denkst Du wohl, was ich mit dem Verkäufer vereinbart habe? Bei meinem wird jedenfalls vor Übergabe keine Probefahrt gemacht!

    Jetzt ist das ja auch kein Thema mehr.
    Es war aber eine zeitlang Anweisung von Skoda zur Überprüfung der Kühlmittelpumpe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also bei meinem Cupra Born war ein normaler 230V Ladeziegel mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Enyaq auch so ist. Vielleicht kann da einer der Enyaq-Besitzer eine Info zu geben.

    Ist das nicht die Option, die man extra bestellen muss?

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß PdP

  • Beim Enyaq ist kein Ladeziegel dabei.


    Es gibt das Ladekabel und, falls man es bestellt hat, die mobile Wallbox. Der normale Ladeziegel für die Schuko-Steckdose ist bei Skoda nicht dabei.

    Sowas hab ich neulich beim Lidl mit, für 90€ runtergesetzt...

    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 B2«, für … (lidl.de)


    Geht bis 3,7kw, zeigt im Display einiges an. Hab schon überlegt mir einen CEE blau ranzumachen weil die Dauerlast der Schukos ja nur 10A ist.


    Ist das nicht die Option, die man extra bestellen muss?

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist ein Starkstrom-Ladegerät für 400V und keines für die normale Haushaltssteckdose.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Hallo liebe Mitwartenden. Nach Krankheit und Arbeit ein Zwischenstand bei mir:


    Nach der Zulassung am 27.9.23 steht er immer noch beim AH, da das neue Steuergerät für das Infotainmentcenter immer noch nicht geliefert wurde. Geordert am 6.10.23.


    Meine RSV hat mir Rechtschutz zugesichert, so dass ich mich jetzt entgegen meiner Natur doch so langsam auf Krawall gebürstet habe. Mein 8) hatte vor gut drei Wochen tatsächlich einen Kontakt ins Werk bekommen und man wollte den Vorgang mit Priorität bearbeiten. Wenn ein Monat Prio 1 ist, dann erschließt sich mir warum normal so lange dauert. Ja, ich bin sauer. :cursing:

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Das ist ein Starkstrom-Ladegerät für 400V und keines für die normale Haushaltssteckdose.

    Beides, da sollte sowohl ein Starkstrom-Adapter (bis 11KW) als auch ein Schuko-Stecker (bis 2,3KW) dabei sein zum wechseln soweit ich weiß.

  • Hallo liebe Mitwartenden. Nach Krankheit und Arbeit ein Zwischenstand bei mir:


    Nach der Zulassung am 27.9.23 steht er immer noch beim AH, da das neue Steuergerät für das Infotainmentcenter immer noch nicht geliefert wurde. Geordert am 6.10.23.


    Meine RSV hat mir Rechtschutz zugesichert, so dass ich mich jetzt entgegen meiner Natur doch so langsam auf Krawall gebürstet habe. Mein 8) hatte vor gut drei Wochen tatsächlich einen Kontakt ins Werk bekommen und man wollte den Vorgang mit Priorität bearbeiten. Wenn ein Monat Prio 1 ist, dann erschließt sich mir warum normal so lange dauert. Ja, ich bin sauer. :cursing:


    Das ist echt bitter.... meiner wurde "wenigstens" noch nicht gebaut, aber schon gebaut und dann aber so dumm rumstehend ist echt mies. So nah und doch so fern....


    Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich mal endlich priorisiert wird :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)