Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, heute Info bekommen vom freundlichen… avisiert war produktionsdatum kw 6 (so stand es lange drin), per heute dann kw 24. Falls es dabei bliebe, wäre das nicht nur enttäuschend sondern auch ein großes Problem, da mein Leasingwagen im Mai ausläuft (Hyundai).

    Aber wie wir alle wissen, verschiebt sich sowas ja immer wieder. Verunsichernd ist es dennoch

    (IV 85, Advanced, panoramadach, ahk, Signatur folgt noch ;)

    Bei mir ist es ein ähnlicher Bestelleingang. Ich habe bisher noch nichts vom Verkäufer gehört. Ich bleibe gespannt....

    Anfang November hieß es auf Nachfrage das er noch im Februar kommen soll....

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,


    Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

  • Ich würde vermuten, dass KW24 bei der aktuellen Lieferrate der Motoren wäre. Sie fahren da ja offiziell auf Sicht. Sobald die Probleme gelöst sind, werden die Termine bestimmt neuberechnet.

    Das würde dazu passen, dass meine Kollegen die Ihren 80er in 09/22 bestellt haben, auch die KW24 als neuen ULT genannt bekommen haben. Dafür bekommen Sie aber garantiert das Upgrade sprich 85 sagte der Verkäufer noch zum Trost.

    Bei mir bleibt es beim 80er, geht dafür aber auf die Zielgraden. Der Fuhrpark hat heute die Kennzeichen Resi an den Händler geschickt und die Ladekarte bei der Leasing beantragt. Wunschtermin für die Übergabe ist die Woche zwischen den Jahren. Damit würde ich dann wie vermutet kurz in den 500er Saal eintreten, mich aber in der Nähe der Tür aufhalten 😉

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • Habe soeben von meinem 😎 einen Anruf erhalten: Produktionswoche vom Werk bestätigt: KW 51

    Wahnsinn. Ich habe erst am 8.11. den Kaufvertrag unterzeichnet. Wieso gibt es da so enorm grosse Unterschiede?


    Freue mich auf jeden Fall riesig!

  • Habe soeben von meinem 😎 einen Anruf erhalten: Produktionswoche vom Werk bestätigt: KW 51

    Wahnsinn. Ich habe erst am 8.11. den Kaufvertrag unterzeichnet. Wieso gibt es da so enorm grosse Unterschiede?


    Freue mich auf jeden Fall riesig!

    Nicht falsch verstehen, ich gönne es Dir, aber verstehen tue ich es nicht, genau wie Du.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Heute eine Mail vom AH bekommen... Ich überlege allerdings, wann ich da mal die Mailadresse hinterlassen haben könnte die die verwendet haben. Weil eigentlich nutze ich bei denen eine andere... :/


    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)