Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch! Ich nehme mal an, dass wir im selben Unternehmen arbeiten. ^^ Hat der Verkäufer zufällig durchblicken lassen, ob noch mehre von uns einen Anruf bekommen ?

    Wenn Dein Unternehmen mit Aufzügen arbeitet ja 😉. Zwei Kollegen von mir haben in der 1. Septemberwoche 2022 Ihren Enyaq bestellt, also knapp 5 Wochen nach mir und bis auf das Pano mit identischer Ausstattung. Die Nachfrage bei 😊ergab, dass diese Fahrzeuge für KW 28/2024 eingeplant sind 😳.

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • Wenn Dein Unternehmen mit Aufzügen arbeitet ja 😉. Zwei Kollegen von mir haben in der 1. Septemberwoche 2022 Ihren Enyaq bestellt, also knapp 5 Wochen nach mir und bis auf das Pano mit identischer Ausstattung. Die Nachfrage bei 😊ergab, dass diese Fahrzeuge für KW 28/2024 eingeplant sind 😳.

    Yes 👍 Laut Arval wurde meiner am 30.08.22 bestellt und wir mussten im Juli 23 nochmal neu konfigurieren und bestellen. Seitdem ist der unverbindliche Liefertermin März 24. Ich hab ein bisschen Angst beim Autohaus nachzufragen 😂

  • Yes 👍 Laut Arval wurde meiner am 30.08.22 bestellt und wir mussten im Juli 23 nochmal neu konfigurieren und bestellen. Seitdem ist der unverbindliche Liefertermin März 24. Ich hab ein bisschen Angst beim Autohaus nachzufragen 😂

    Bei mir das gleiche, schöne Grüße aus GA4 😁

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 750--- :rolleyes:  :thumbdown:

  • Yes 👍 Laut Arval wurde meiner am 30.08.22 bestellt und wir mussten im Juli 23 nochmal neu konfigurieren und bestellen. Seitdem ist der unverbindliche Liefertermin März 24. Ich hab ein bisschen Angst beim Autohaus nachzufragen 😂

    Ich habe am 9.6.23 nochmal umkomfiguriert und bei mir steht auch noch ULT März 24 in der Arval App. Meine Fahrgestellnummer wird von der Škoda App schon akzeptiert, also bin ich guter Dinge. Schreib Deinem Verkäufer eine nette Mail oder ruf einfach an. Vielleicht ist er ja auch schon gebaut, dann aber wahrscheinlich ein 80er. Ich drück die Daumen 😉.


    Viele Grüße aus dem Büro Berlin

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • So Fahrzeug ist seit Freitag auch beim Händler, gleich mal vorbei geschaut und gefragt wann er den Auslieferbereit wäre. Zuerst sagte er mitte Dezember weil keine Werkstattkapazitäten frei wären, da hab ich gleich Einspruch eingelegt ;) ,jetzt wird es wahrscheinlich nächsten Donnerstag. Der Verkäufer meinte auch noch das die Fahrzeuge noch ein Update der Sitzheizung bekommen würden.

    Enyaq IV 80 Sportline|Moon Weiß Perlefekt | 21"Betria Alufelgen | Advanced Sportline Paket | Transportpaket | AHK schwenkbar | Gepäcknetztrennwand | Mobile Ladestation | Wartezeit 350+


    Bestellung vom 11.07.2022 | UV Liefertermin Q2/24 | Händlerzusage voraussichtlich 11/23


    Wallbox Elli Skoda Edition (Charger Connect)

  • Auch bei mir gibt es seit heute Neuigkeiten: der 8) hat sich gemeldet und wir haben einen Übergabetermin für 13.12. vereinbart. Damit werde ich knapp unter 6 Monate gewartet haben.

    iV80 Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Plus Sportline, Transport, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger

    Bestellt am 22.06.2023

    Übergeben am 13.12.2023 als 85 Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von MasselToff ()

  • Yes 👍 Laut Arval wurde meiner am 30.08.22 bestellt und wir mussten im Juli 23 nochmal neu konfigurieren und bestellen. Seitdem ist der unverbindliche Liefertermin März 24. Ich hab ein bisschen Angst beim Autohaus nachzufragen 😂

    Da kann ich mich ebenfalls anschließen :thumbup: gibt es hier eventuell noch mehr von uns?


    Was den 8) angeht, haben wir alle bestimmt den selben.


    Gruß aus GA4 ;)

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Da wird alles kassiert.....bin ich mir auch sicher.....aber wie es immer so ist, am Ende wird vor allem da am wenigsten einkassiert wo es eigentlich am vernünftigsten und klügsten wäre.

    Nebenbei, ich warte inzwischen seit 11 Wochen auf mein Geld von der BAFA und es tut sich weiterhin nichts. Bei meinem Glück drehen die schon vorher den Hahn zu bevor er endgültig bearbeitet ist (Laut den Papieren dürfen sie das ja, selbst nach Einreichung und angeblich noch etwas Geld im Topf)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)