Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In deinem Fall ist einzig der 😎 Schuld, nicht Skoda, wenn sie dir einen Umkonfigurierten o freien andrehen wollen o wollten.

  • Angeblich soll unser Eny in Produktion sein. Unser 8) kann aber keinerlei Angaben machen. Sie benutzen ERWIN nicht sondern NADIN und dort würde nur ein ZP8 Termin hinterlegt, der aktuell noch nicht hinterlegt sein soll, danach würden sie erst den Werksausgang sehen, VIN bekommen sie auch nicht....
    Ist das so, finde ich äußerst merkwürdig...

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Den muss man nicht großartig schonen. Ich weiß nicht, wo dieses Mythos herkommt. Einfach mal die Leute fragen, die schon Jahre E-Auto fahren.

    Kann ich mit unseren eGolf nur bestätigen. Wurde 2 Jahre immer leer gefahren und über CCS immer 100% geladen. Nach 3 Jahren kein Unterschied in der Reichweite. Was ich dem eGolf aber nie angetan habe, 100% laden und dann stehen lassen.

    Nach meinen Wissen hat das Akku oben und unten einen Puffer. Also wenn Anzeige 0 zeigt, ist Akku nicht leer und bei 100 nicht voll.

    Außerdem hat Schnelladen noch einen Vorteil, viel weniger Ladeverluste.

    VW eGolf 300 (11/2020 - 11/2023)

    BMW 5er G31 (04/2020 - 08/2024)

    Porsche Boxster 987 👌 (10/2006 - ⚰️)

    ŠKODA Enyaq iv 50 (11/2023 - 11/2025)

  • Angeblich soll unser Eny in Produktion sein. Unser 8) kann aber keinerlei Angaben machen. Sie benutzen ERWIN nicht sondern NADIN und dort würde nur ein ZP8 Termin hinterlegt, der aktuell noch nicht hinterlegt sein soll, danach würden sie erst den Werksausgang sehen, VIN bekommen sie auch nicht....
    Ist das so, finde ich äußerst merkwürdig...

    Unser Freundlicher hat laut eigener Aussage ebenfalls NADIN und konnte uns die VIN´s durchgeben. Was er statusseitig konkret sieht und was nicht, ist mir bis heute nicht richtig klar.

    Enyaq 85 Moon-White, Sportline Advanced, AHK (Bestellt 31.03.2023; Übergabe 05.12.2023)

  • In der Tat, da hast Du natürlich auch recht. War das alte Leasing bei Skoda? Wenn ja, dann wäre das ja die stillschweigende Verlängerung und die sollte eigentlich jederzeit abbrechbar sein. Bei einer Fremdmarke würde ich dem Skoda-Händler durchaus in den A.... treten und er schauen soll was er da jetzt macht. Mit so einer extremst kurzen Lieferzeit muss angesichts der gewaltigen Aussenstände eigentlich keiner rechnen. Das U für unverbindlich in ULT hin oder her, aber das ist schon eine sehr seltsame Geschichte.

    Das Leasing war bei Polestar. Und ehrlich gesagt hatte ich dann auch keine Lust jetzt zu versuchen vom Vertrag mit Polestar zurückzutreten. Vor allem weil es ja nun auch noch MJ23 ist.

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Unser Freundlicher hat laut eigener Aussage ebenfalls NADIN und konnte uns die VIN´s durchgeben. Was er statusseitig konkret sieht und was nicht, ist mir bis heute nicht richtig klar.

    Es ist mir wirklich schleierhaft, warum dein 03/2023 bestellter IV80 SL Advanced früher gebaut wird, als mein 08/2022 bestellter IV80 SL Advanced...
    Also nicht falsch verstehen, ich gönn es dir, ich versteh es nur nicht :/

  • Angeblich soll unser Eny in Produktion sein. Unser 8) kann aber keinerlei Angaben machen. Sie benutzen ERWIN nicht sondern NADIN und dort würde nur ein ZP8 Termin hinterlegt, der aktuell noch nicht hinterlegt sein soll, danach würden sie erst den Werksausgang sehen, VIN bekommen sie auch nicht....
    Ist das so, finde ich äußerst merkwürdig...

    Gleiches Spiel bei mir. Sollte eigentlich letzte Woche gebaut werden. Ich bekomme jetzt täglich updates per Email.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

  • Ich habe heute den Anruf vom 😎erhalten, dass mein Enyaq unterwegs zu Ihm ist. 🎉🎉


    Laut erwin am 25.10. produziert und somit ein 80er und leider knapp am Modelljahr 24 vorbei gerutscht. Ich freu mich trotzdem riesig auf meinen neuen Dienstwagen 😊. Wenn die restlichen Arbeiten ( Sortimo, Firmen CI und Winterräder ) jetzt nicht ewig dauern, dann könnte er Weihnachten vor meiner Tür stehen.

    Aktuell bin ich bei 479 Tagen im Wartesaal und werde wohl noch kurz durch den Türspalt in den 500er Saal schauen.

    Glückwunsch! Ich nehme mal an, dass wir im selben Unternehmen arbeiten. ^^ Hat der Verkäufer zufällig durchblicken lassen, ob noch mehre von uns einen Anruf bekommen ?

  • Es ist mir wirklich schleierhaft, warum dein 03/2023 bestellter IV80 SL Advanced früher gebaut wird, als mein 08/2022 bestellter IV80 SL Advanced...
    Also nicht falsch verstehen, ich gönn es dir, ich versteh es nur nicht :/

    Ich bin zu 100% bei dir. Hier gibt es so viele Forumsmitglieder, die Monate vorher bestellt haben und noch immer kein LT in Sicht ist. Klar, ich freu mich, verstehen tu ich es aber ebenfalls nicht.

    Enyaq 85 Moon-White, Sportline Advanced, AHK (Bestellt 31.03.2023; Übergabe 05.12.2023)

  • Unser Übergabetermin am Freitag platzt wohl. Werkstatt hat keine Zeit für die Montage der Ganzjahresreifen und des Marderschreck.


    Habe jetzt angefragt, ob wir den Freitag auf Sommerreifen und ohne Marderschreck abholen können. Dann würde ich 1-2 Wochen später nochmals da vorbeifahren.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)