Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jo, dafür steht das U..... 😔

    wofür steht das U nochmals 🤔

    Ultralang 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Betrifft das mit den Motoren dann nur die 85iger?

    Weil es wird in dem Artikel explizit der 150kw Motor erwähnt.

    Der IV 60 hat ja einen anderen, oder ist der nur gedrosselt?

    Weiß da jemand mehr?

    Das sollte nir die 85er und RS betreffen. Die haben jetzt den neuen AP550 Motor. Die 60er und 50er bleiben beim bisherigen Motor. Die sind dann tatsächlich durch die Elektronik gedrosselt, denn 150kW hatte der 80er. 50er und 60er haben (nach wie vor) 110kw und 132kW.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Heute war es endlich soweit ... Nach genau 500 Tagen durfte ich heute den Enyaq 80X Sportline beim Freundlichen abholen.

    Er ging knapp 10 Tage zu früh die Produktion, um ein 85X zu werden.

  • Dann könnte man im VW Konzern doch mal eben eine Aktion machen:


    Viele Fahrzeuge mit kleinen Akku und Motor günstig raushauen, um die Linien auszulasten.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Auch mal Neuigkeiten von mir.


    Mein (jetzt) 85x maxx mit pano und AHZ (am 30.12.2022 bestellt) hat laut Händler ein fixen Baudatum in KW51.


    Klingt jetzt evtl. komisch aber wir sind noch wegen Abgasskandal im Rechtsstreit und der finale Gerichtstermin ist Juni 2024. Wir hätten das Auto gerne wie ULT (Q4 2024) gehabt... das kommt jetzt leider zu früh :(

    Ich hatte VW wegen dem Dieselskandal ebenfalls verklagt. 1.Instanz gewonnen...kurz bevor es zur Berufung vor dem LG Braunschweig kommen sollte, hat VW klein beigegeben und die Berufung zurück gezogen. Der Schadensersatzbetrag kam dann postwendend über unseren RA recht fix komplett zu uns.


    Die spielen auf Zeit und auf viele Kläger die vorher aufgeben. Durchhalten...alles wird gut!

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Betrifft das mit den Motoren dann nur die 85iger?

    Weil es wird in dem Artikel explizit der 150kw Motor erwähnt.

    Der IV 60 hat ja einen anderen, oder ist der nur gedrosselt?

    Weiß da jemand mehr?

    Ich war heute bei meinem 8). Nachdem er mir mitteilen konnte, dass laut System der ZP8 von 04/2024 auf 01/2024 vorgezogen wurde, habe ich ihn auf die Motorenproblematik angesprochen. Er sagte es gäbe keine Motoren(liefer)probleme. Das Problem liegt eher an den fehlenden Absatzzahlen wodurch es zur Drosselung der Produktion kommt.

    Hinsichtlich der Wasserkühlpumpenproblematik sagte er, dass bei einem festgestellten Problem derzeit innerhalb eines Tages ein Ersatzteil da ist.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Ich hatte VW wegen dem Dieselskandal ebenfalls verklagt. 1.Instanz gewonnen...kurz bevor es zur Berufung vor dem LG Braunschweig kommen sollte, hat VW klein beigegeben und die Berufung zurück gezogen. Der Schadensersatzbetrag kam dann postwendend über unseren RA recht fix komplett zu uns.


    Die spielen auf Zeit und auf viele Kläger die vorher aufgeben. Durchhalten...alles wird gut!

    Das geht bei uns jetzt schon gut 4 jahre. Erste Instanz hat gegen und entschieden. Dann Einspruch, warten auf termin. der wäre dieses jahr im juli gewesen. wurde abgesagt wegen EUGH urteil. Nun gibt es ja mitlerweile das BGH und EUGH Urteil was für uns verbraucher geurteilt hat. Nächster und letzter Termin ist im juni 2024..

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • hat bei uns insgesamt auch fast 5 Jahre gedauert...

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)