Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute rief der 8) an Auto ist gebaut Brief ist erstellt steht beim Logistiker zum Transport nach Deutschland. Jetzt wollen wir nur noch hoffen das unsere Landkreise die Hacker Aktion in den Griff bekommen und hier im OE wieder Fahrzeuge zugelassen werden können. Derzeit geht im Kreis MK, OE, SO....... Gar nix. <X

    Kreis MK frühstens 1. Quartal 2024, lt. Aussage gegenüber unserem Autohändler ..

    Enyaq iV 80x + Advanced + Komfort und Multimedia + Transport + Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 09/2023 - unverbindlicher Liefertermin 01/2024 / 38.2024

  • Vielleicht kann ich wenigstens noch einen guten Preis für Winterräder raushandeln. 😊

    so wie ich, der😎hat mir einen Satz WR im Keller gezeigt, das war sein letzter sofort verfügbarer Satz, konnte ich nehmen oder mit Sommerreifen vom Hof fahren🤷🏼😂

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Also bei mir gabs heute auch ein Update auf April 2024 letzte Woche war es noch Dezember/Januar 23/24.

    Bestellt 30.09.22 :( aber ich denke es wird dann das MJ24 was natürlich tröstet.

    Bestellt 30.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,Moon-White, Sportline Max ohne Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand

  • @MarG: bei den Sitzen kannst du noch die Lordosenstütze härter stellen, das hilft vielleicht.

    Für mich sind die Sitze bequem.

    LG

    Ja, Danke für den Hinweis :) .... die mache ich immer direkt rein - also die Stütze an oder rein. Mir fehlt vorn ein wenig Oberschenkelauflage und die Lehne ist mir zu gerade, die Neigung oben müsste noch verstellbar sein. Aber sonst sind die ok. Auch vom Seitenhalt.

  • Lt. dem Tool von Selenium, hat die Auslieferung nen Sprung von 3 Monaten in Richtung Früher gemacht, vorher war es März.


    Meine Wallbox hängt seit Heute.


    :thumbup:


    Bekomme ich doch noch ein Weihnachtsgeschenk von Skoda?

  • Was ist das für ein Tool?

  • IMG_5037.jpg


    So, der Tag kann dann auch weg… 😢


    Aber wenigstens keiner verletzt. Meinen Enyaq hole ich am 27.11. ab, bis dahin jetzt Ersatzmobilität.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Wagen fährt gut, klar ist ja auch neu.

    Was mich richtig nervt, ist die Klimaanlage: ich bin mit 25 Grad gefahren damit ich überhaupt etwas Wärme an den Fingern spürte - kann das normal sein? Oder liegt es an der fehlenden Abwärme? Sonst soweit ok, bin entweder im zähen Verkehr mitgekrochen oder wo es ging >150/160 gefahren. Da fühlt er sich meiner Meinung nach wohl.

    Ein Kollege von mir musste in seinem neuen Model 3 auch frieren, weil das Auto die Klimaanlage bzw. Heizung die ersten xxx Kilometer nicht zulässt… mag das gleiche sein hier?

    Zwei identische ENYAQs im Gewerbe-Leasing, von denen einer bei mir wohnt:

    iV 85 SportLine Advanced in Black-Magic

    Bestellt: 25.07.23 - Wunschtermin: 02.05.24 - ULT: Q2´24, übernommen: 12.09.24

    8,0 kWp (Erw. auf 11,2 in Arbeit) auf Flachdach des Nebengebäudes,

    SunGrow WR und 9.6 kWh Speicher, openWB Pro mit Standalone, aktuell evcc.

  • Ein Kollege von mir musste in seinem neuen Model 3 auch frieren, weil das Auto die Klimaanlage bzw. Heizung die ersten xxx Kilometer nicht zulässt… mag das gleiche sein hier?

    Nein, war mein Fehler. Die Beifahrerseite war auf "ECO" oder "ECON" gestellt. Heute mal mit Beifahrer gefahren...und 22 °C waren da schon fast zu warm...klassischer Bedienfehler. Mir scheint aber, es ist immer auf "ECO" gestellt und man muss es manuell umstellen, oder kann man das einstellen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)