Was bitte machen die 14 Tage lang an dem Fahrzeug aufbereiten ?
Heißt ja nicht, dass sie 14 Tage nur an meinen Auto polieren Gibt ja auch noch andere. Die Werkstatt ist nur so ausgelastet.
Was bitte machen die 14 Tage lang an dem Fahrzeug aufbereiten ?
Heißt ja nicht, dass sie 14 Tage nur an meinen Auto polieren Gibt ja auch noch andere. Die Werkstatt ist nur so ausgelastet.
Was bitte machen die 14 Tage lang an dem Fahrzeug aufbereiten ?
Die Papiere kommen meist erst einige Tage nach dem Auto beim Händler an. Plus Anmeldung, plus Puffer, würde ich auch 14 Tage zum Kunden sagen und nach 7 Tagen liefern. Das klassische Aufbereiten ist an einem Tag erledigt.
Ich frage mich wirklich, wozu braucht man mehr als zwei Stunden für eine Fahrzeugübergabe. Soll der Händler einem zeigen wo das Lenkrad ist und wie sich die Räder drehen?
Bei unserem ersten E-Auto (VW e-Golf) Übergabe: 0 Minuten.
Bei unserem zweiten E-Auto (Smart Ed 451) Übergabe: 0 Minuten.
Bei unserem dritten E-Auto (VW e-Up)
Übergabe: 5 Minuten (und war schon zu viel)
Bei unserem vierten E-Auto (Skoda Enyaq iV50) erwarte ich eine Übergabe von 30-45 min. Einfach weil das Fahrzeug ein ganz anderes Bedienkonzept verfolgt, als die alten VW-Konzern-Fahrzeuge.
Die Papiere kommen meist erst einige Tage nach dem Auto beim Händler an. Plus Anmeldung, plus Puffer, würde ich auch 14 Tage zum Kunden sagen und nach 7 Tagen liefern. Das klassische Aufbereiten ist an einem Tag erledigt.
Für unser Fahrzeug liegen die Papiere seit 2 Wochen vor, er ist angemeldet, aber immer noch nicht beim Händler angekommen. Das hatten wir 2021 schon beim VW e-Up.
Heute habe ich den Dicken blauen Wal in Bielefeld beim wiegers abgeholt. Ist schon n ziemliches Moppelchen .... oder einfach zu flach für seine Breite
Was mir zuerst einen Dämpfer verpasst hatte, war der Anruf des Verkäufers - in dem Moment, als der Zug losfuhr - dass, sich der Übergabeort geändert hat. Quasi die Aussenstelle von denen. Nix wildes, aber wir hatten einen Tag vorher telefoniert.
Nun, als ich dort auf dem Händlerplatz aufschlug standen nur 50er rum .... 4, 5 dunkle (schwarz, anthrazit) die restlichen 20 - 25 waren alle blau.
Ich hab dann auch direkt den Wagen übergeben bekommen, kein Kratzer nur etwas Klebereste vom Schaumstoff-Puffer aussen an der Fahrertür. War nach 5 Minuten wieder weg, was soll ich da auch großes Gewese veranstalten...
Wagen fährt gut, klar ist ja auch neu.
Was mich richtig nervt, ist die Klimaanlage: ich bin mit 25 Grad gefahren damit ich überhaupt etwas Wärme an den Fingern spürte - kann das normal sein? Oder liegt es an der fehlenden Abwärme? Sonst soweit ok, bin entweder im zähen Verkehr mitgekrochen oder wo es ging >150/160 gefahren. Da fühlt er sich meiner Meinung nach wohl.
Was ich auch noch feststellen musste, sind die Sitze: die sind gar nicht so gut. Ich habe nach knappen 400km Rückenschmerzen bekommen. Gut, aber ausser hoch/runter/vor/zurück können die auch nicht viel.
Ansonsten Sprachbedienung muss man wissen, verträgt aber auch normale Sprache - keine besonders deutliches Gesprochenes.
Hab 2x geladen, das Erste Mal mit 30% an die Säule ran .... 66/67Kw Peak und dann langsam absteigendes Plateau. Beim 2ten Mal bin ich mit 10 dran ... da kamen direkt 110kw ... nach 34 min von 10 auf 80% geladen.
Eine Frage noch: wie kann ich zB den Button "Laden" unten in die Schnellstartleiste einfügen? Halte ihn gedrückt, ziehe ihn unten hinein aber er bleibt nicht dort. Was mache ich verkehrt...?
Achso: "blau" hab ich´s schon gefärbt.
Bei unserem vierten E-Auto (Skoda Enyaq iV50) erwarte ich eine Übergabe von 30-45 min. Einfach weil das Fahrzeug ein ganz anderes Bedienkonzept verfolgt, als die alten VW-Konzern-Fahrzeuge.
Warum 30-45min? Welches Bedienkonzept?
Das Lenkrad dreht sich genauso wie bei allen anderen Auto, die Räder sind rund und die Sitze weich...zur Not rede einfach mit dem Auto ... von "mir ist kalt" .... bis "ich will heim" über "Wischer an!" usw. kannst Du den Karren alles sagen - und er wird es ohne Widerworte machen. Learning by doing .... wenn mich jemand ne dreiviertel Stunde vollquakt hab ich danach alles wieder vergessen. einfach selbst erkunden ... macht mehr Spaß
Alles anzeigenWir haben tatsächlich das gleiche Problem.
Es kam eine Email, das unser Verkäufer nicht mehr dort tätig ist und seit dem gibt es keine Rückmeldung.
Weder Telefon noch Email....
Etwas ärgerlich, da der Enyaq ursprünglich (Stand KW 43) für KW 44 in Produktion stand. Da wäre eine Info so langsam doch ganz nett.
Der ist weg. Einfach in einem der beiden Häuser anrufen und dann wird Dir geholfen. wie gesagt ... Kundenservice haben die in Bielfeld nich gerade erfunden ....
Achso: "blau" hab ich´s schon gefärbt.
Ich in meiner Liste ebenso
@MarG: bei den Sitzen kannst du noch die Lordosenstütze härter stellen, das hilft vielleicht.
Für mich sind die Sitze bequem.
LG
Es gibt immer noch nicht komplett abgeschlossene Bestellungen von 2021? Wird bei Skoda eigentlich jeden Tag neu gewürfelt, welche Fahrzeuge produziert werden? 😂😂😂
Das sind mMn. vor allem Quotenschwindel der Autohäuser, die dann erst Monate später bei Skoda bestellt haben. Auf Nachfrage hatten sie natürlich 2021 immer eine Quote.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)