Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soeben Nachricht vom Autohaus, natürlich auf meine Anfrage von heute Morgen.

    Eny wurde Montag gebaut und ist auch schon auf dem Weg. VIN hat ein R an der 10. Stelle.

    Kartenzahlung ist nicht möglich, ich bekomme eine "Einladung" zur Überweisung kurz vor der Fahrzeugübergabe. Schade, mal schauen, wie ich da reagiere. Jedenfalls so spät überweisen wie mögl


    Hey, bist du der erste, der eine MJ24 FIN vermeldet? 👍🏻🎉🥳🍾

    To whom it may concern.. meiner hatte am 2. November Montagebeginn - also mitten in besagter KW 44 - und ist ein 23er Modell geworden. Der Wechsel war dann wohl Ende der Woche oder Jupp65 ist tatsächlich einer der Allerersten mit Montag von KW 45. Schön für ihn, doof für mich ^^

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Mein 8) stellt sich aber gerade tot. :(

    Vielleicht ist er es,weil ihn ein anderer Kunde auf die Gurgel gesprungen ist😉🙊

  • Wie kann er denn 21% haben, wenn für die Übergabeinspektion auf mindestens 80% geladen werden muss? Fahren sie ihn danach extra leer?


    Das erschließt sich mir nicht und irgendwas ist doch faul.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • 3-4 Wochen um dir das Auto zu übergeben?


    Erscheint mir auch lange. Aber liegt wohl an der Auslastung der Werkstatt, die muss ja die Übergabeinspektion machen. Derzeit werden sicher viele Winterräder montiert, und die Lieferung mit Neuwagen, unter Anderem des Eny, ist wieder in Schwung gekommen. Das macht Arbeit und Wartezeiten.

    leider ja. Wie von euch geschrieben ist die Werkstatt zuständig für 4 Automarken ausgelastet.

    Habe seit 2 Monaten einen Scala als Leihwagen wo ich monatlich noch 200€ Zuzahlung leisten muss. Bin froh über die Mobilität aber den Monat jetzt noch zu zahlen will ich mal abklären.

    Kann ja nix für den langen Vorlauf.

    Aber ein Ende ist in Sicht :)

    Grüße

    Skoda Enyaq IV80 / Brilliant Silber Metallic/ 20 Zoll Vega/ Loft / AHK / Ohne WP/ Ausstattungspaket PLUS inkl. Diebstahl Warnanlage/ Transport / Gepäcktrennwand

    Bestellt: 15.07.2022 Privatleasing / ULT: Quartal 2 / 2023

  • ...

    Eny wurde Montag gebaut und ist auch schon auf dem Weg. VIN hat ein R an der 10. Stelle.

    ...

    Das war ein Fehler von mir, der Eny wurde am 08.11. fertig, also Mittwoch, nicht Montag. Dann wird er nicht der erste MJ24 gewesen sein. In einem anderen Thread hatte auch schon jemand früher eine VIN mit R an 10. Stelle gepostet.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • To whom it may concern.. meiner hatte am 2. November Montagebeginn - also mitten in besagter KW 44 - und ist ein 23er Modell geworden. Der Wechsel war dann wohl Ende der Woche oder Jupp65 ist tatsächlich einer der Allerersten mit Montag von KW 45. Schön für ihn, doof für mich ^^

    Warum den doof?

    Ich habe einen der ersten 10 80X in D aus der ersten Produktionswoche - Glaub mir, sowas willst Du nicht haben.

  • warhammer: ok, Recht haste! Die Bugs aus den ersten Chargen sind sicher nicht zu unterschätzen, habe auch leidvolle Erfahrungen damit - auch wenn die aktuelle Version 3.6 sicher auch noch lange nicht 100% zuverlässig arbeiten wird. Habe mich über Nacht auch schon mit der Enttäuschung abgefunden und freue mich jetzt einfach und echt auf den Enyaq! Er wird so kommen, wie ich ihn vor 16 Monaten bestellt habe. Also ist alles gut :)

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Und noch eine Frage hinterher. Wir haben am 02.10. den BAFA Antrag fertig gemacht und abgeschickt. Bestätigungsmail des Eingangs habe ich erhalten. Seitdem aber gar nix mehr.


    Wie lange dauert es bis da was kommt in der Regel, oder muss ich da auch noch nervös werden?

    Also ich musste am Ende ja nochmal was unterschreiben (separate Email) und ich warte seitdem schon 9 Wochen und bisher nix. Ich hoffe inständig, dass das bald durch ist bevor der Topf leer ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)