Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• BAFA.... Ha...

Sorry, ist etwas offtopic.

:cursing:
    Wir hatten 2022 eine Wärmepumpe in unserem Haus eingebaut (u.a.)

Ende August Handwerkerrechnung..... Direkt alle Angaben zum Sachverständigen (Vaillant), der dann Anfang Oktober "Vollzug" mitteilte (viel zu tun)....

Bestätigung der BAFA, dass der Antrag bearbeitet wird: Anfang Januar 2023!!!

Mitteilung: Dauer, bis dass Geld da ist ca. 14-16 Wochen.

Zitat: Anrufen bei der zuständigen Stelle hätte keinen Zweck und würde keine schnellere Bearbeitung bedeuten. X(

Nun:
    Handwerker bekam Ende August sein Geld, BAFA-Auszahlung - ein schöner 5stelliger Förderbetrag - war doch tatsächlich Mitte April auf unserem Konto.

Bei den E-Autos ist das wohl meines Wissens noch nie so lange gewesen - aber BAFA/energetische/Heizungs Sanierung - DA war ich kein Einzelfall. Unmöglich sowas....

bestellt 14.08.23

Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024

Club 400 nicht ganz erreicht.

• Stadtwerke Bocholt (250 €) geht sogar noch bis 14.11.2023: https://www.bew-bocholt.de/fue…t/emobilitaet/thg-service

Scheint wohl leider doch nicht mehr zu gehen :/

• Scheint wohl leider doch nicht mehr zu gehen :/

Leider nein.
    Mein AH hat netterweise ungefragt meine Papiere per Mail zugeschickt, so dass ich hier: https://wgv-thg.onpier.de/landing bei THG Quote für 200€ verkaufen konnte (Auszahlung innerhalb von 72h). Da die Quoten zur Zeit so niedrig sind, scheint mir dies das beste Angebot zu sein.

Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

• Scheint wohl leider doch nicht mehr zu gehen :/

Hmm, das ist natürlich doof von denen, wenn da erst mit 14.11. als Frist geworben und dann doch frühzeitig beendet wird. Aber zum Glück gibt es ja noch funktionierende Alternativen.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt: 10/2023 - 10/2024 R.I.D. (Rest In Denmark)

Skoda Roomster Scout in Black-Magic Perleffekt: 01/2014 - 05/2025 (?)

Skoda Elroq 85 First Edition in Moon-Weiß Perleffekt/Black-Magic Perleffekt: bestellt am 08.10.2024, ULT 05/2025

• Hurra hurra, der Enyaq der ist da....

Gebaut am 25.10.23, gestern kam er am Autohaus an und am 13.11.23 kann ich ihn übernehmen.

"Leider" hat das Autohaus noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe festgestellt, ist aber wohl schnell gemacht...

Wann bekomme ich denn meine blaue Farbe? 😄

• Wann bekomme ich denn meine blaue Farbe? 😄

Nach exakt 480 Tagen Wartezeit ;)

Pinsel und Farbeimer stehen für den 13.11. bereit

• Woher nimmst Du diese Annahme? Auf der BAFA Seite steht dazu nix .... erst wenn man keinen Antrag mehr stellen kann, ist der Topf leer ;)

Aus einer überschlägigen Berechnung, die ein Nutzer in dem Forum mit G. seit längerem führt. Die Bild führte jedoch in diesem Artikel (https://www.autobild.de/artike…g-in-hybride-8535657.html) aus, dass wer beantragt, wenn 2023 leer ist, das Geld später aus dem Titel für 2024 erhält. Dieser verringert sich dann entsprechend für das Gesamtjahr 2024.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Meiner soll diese Woche gebaut werden mit AHK

Soeben Nachricht vom Autohaus, natürlich auf meine Anfrage von heute Morgen.

Eny wurde Montag gebaut und ist auch schon auf dem Weg. VIN hat ein R an der 10. Stelle.

Kartenzahlung ist nicht möglich, ich bekomme eine "Einladung" zur Überweisung kurz vor der Fahrzeugübergabe. Schade, mal schauen, wie ich da reagiere. Jedenfalls so spät überweisen wie möglich.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)