Hab das gestern bei unserem am Montag ausgelieferten Enyaq versucht/geübt und es ist wohl eine Frage der Technik + Übung.
Am Anfang hat es gar nicht geklappt. Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich") und dann hatte ich ein paar Erfolge und wurde auch immer besser.
Hab das aber schön im Dunkeln gemacht, man kommt sich schon etwas dämlich dabei vor wie man da ewig mit seinem Fuß hinterm Auto rumfuchtelt.
Ob ich das Feature im Alltag wirklich nutzen werde, wird sich mit der Zeit (und nach weiterer Übung) zeigen. Meine Frau wird es schon mal nicht nutzen, denn ohne Übung scheitert man garantiert und sie hat da keine Ausdauer so etwas zu üben, wenn es noch dazu zuverlässigere Alternativen gibt.
Am Ende sind die anderen Optionen (Taste unter dem Kennzeichen/Fernbedienung/Schalter in der Fahrertür) vermutlich zuverlässiger/frustfreier.
Hey, ich habe jetzt 4 Jahre Audi erst S 4 dann S6 hinter mir beide hatten diese Funktion und nie hat sie Funktioniert wenn man sie brauchte nervig, und das bei dem S6 der mal gerade 110000 € kostete ein Witz, jetzt der Eny knapp 65K und es Funktioniert jedesmal bin echt begeistert, das Auto ist wirklich Mega, eine Umstellung ist es schon vom 72Liter Tank auf 77Kw aber auch sehr entspannt, habe den Tausch nicht bereut. Bin echt Škoda Fan geworden in den letzen 2 Wochen.
Noch mal am Rande wenn man den Knopf in der Tür zieht das der Kofferraum aufgeht er ganz auf ist ziehst du noch mal am Knopf und er geht wieder zu. Mega einfach .