Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde,


    neu hier, allerdings schon im Aug '22 iV 80 (Firmenwagen) bestellt ULT 03/24. Habe hier und da immer mal wieder mitgelesen und bin nun auch mal "eingetreten". Grund dafür war insbesondere das Thema neues MJ 24 und die damit verbundene Fragen. Leider habe ich keinen Zugang zum 8) , da nur über Konzerneigenes Fuhrparkmgt. Nun gut, bin gespannt wie es weitergeht.

  • Wie versprochen kommen hier noch meine Bilder zum Austritt aus dem Club 400!

    In der Liste habe ich mich schon blau gefärbt, aber Oberleinsiedler darf natürlich auch noch sehr gerne seines Amtes walten :)

    Ich hab den Guten heute mit Bergen und Kühen bekanntgemacht, davon gibt es hier reichlich, darum ist es auch ein Allrad. Also... wegen der Berge, nicht wegen der Kühe.


    Auch wenn ich wie fast alle vor mir sagen kann: "wartet geduldig, es lohnt sich!", so gibt es doch das ein oder andere Geheimnis, das ich noch ergründen muss:

    - wenn ich jemanden abhole und dieser zusteigen will, geht die Beifahrertür nicht von außen auf. Ich muss sie dann von innen öffnen, aber da gibt es sicher irgendeine andere Möglichkeit ;)

    - ab und an verschwindet die eingestellte Temperatur vom Display. + und - bleiben, aber die Zahlen dazwischen sind weg. Wo gehen sie hin? Nach welchem System kommen sie wieder?

    - mein Fußkick zum Öffnen des Kofferraums sieht eher wie eine Tanzeinlage aus. Wo und wie schnell kickt man, damit die Chancen steigen?

    - auf Stufe D klappt das mit den Paddels am Lenkrad irgendwie noch nicht, während der Fahrt ignoriert er meine Versuche komplett.

    - der Schlüssel blinkt manchmal furchtbar hektisch, manchmal schön rhythmisch und manchmal gar nicht. Egal, Hauptsache es geht alles.

    - der Lane-Assist ist manchmal ein Schutzengel und manchmal der Teufel, der mich unbedingt in den Gegenverkehr drücken will.


    Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden! Der Abzug passt wunderbar, die Sitze sind bequem mit genügend Seitenhalt, das Fernlicht ist echt der Hammer, der Verbrauch bisher sehr sparsam (Autobahn kommt ab kommender Woche dazu) und das Ding macht sehr viel Spaß :)


    Danke für alles hier, und vielleicht lese ich einfach weiter heimlich mit. Ätsch.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Oberleinsiedler bitte Blau machen


    Oberleinsiedler darf natürlich auch noch sehr gerne seines Amtes walten :)

    Die Herren


    ich habe soeben den blauen Pinsel geschwungen und Eure Einträge in meiner Liste in schönstem königsblau eingefärbt.


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • - mein Fußkick zum Öffnen des Kofferraums sieht eher wie eine Tanzeinlage aus. Wo und wie schnell kickt man, damit die Chancen steigen?

    ich hab zwar leider meinen Enyaq noch nicht, aber bzgl "fußkick": bei den meisten Autos funktioniert es gut, wennman statt kicken einfach den Fuß einmal drunter quer von einer zur anderen Seite zieht. Also slide statt kick ;) probier es mal aus.


    Mein 😎 hat jetzt auf Nachfrage gemeint unverbindlicher Produktionstermin im Februar, Auslieferung wahrscheinlich dann im März. Es bleibt spannend und noch einiges an Wartezeit. Aber ich freu mich immer über alle Bilder hier. Das steigert die Vorfreude 🙂 und immerhin wird es dann vermutlich wenigstens ein 85er😅 wenn es noch bisschen länger dauert vielleicht ja auch noch ein MY25 🤔😂

  • So, es gibt einen ZP8 Termin, KW7/24, dann wird es vor März ja nix aber ab 1.2. gibt es nen Leihwagen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich hab aktuell einen Octavia von 2020. Da ist der Fußkick zum Öffnen des Kofferraums einfach ein Glücksspiel. Ich glaub, da würfelt jedes Mal einer und guckt dann noch, ob der Mond richtig steht. Wenn dann alles passt, dann geht die Kiste auf. Gefühlt ist die Erfolgsquote aber nur 50% oder sogar weniger. Unter dem Wagen her wischen geht in der Tat besser als drunter "kicken". In Summe hat das Feature aber den Namen nicht verdient. Hatte gehofft, dass es beim Eny besser wird. Dein Post stimmt mich da nicht zuversichtlich.

  • Ich hab aktuell einen Octavia von 2020. Da ist der Fußkick zum Öffnen des Kofferraums einfach ein Glücksspiel. Ich glaub, da würfelt jedes Mal einer und guckt dann noch, ob der Mond richtig steht. Wenn dann alles passt, dann geht die Kiste auf. Gefühlt ist die Erfolgsquote aber nur 50% oder sogar weniger. Unter dem Wagen her wischen geht in der Tat besser als drunter "kicken". In Summe hat das Feature aber den Namen nicht verdient. Hatte gehofft, dass es beim Eny besser wird. Dein Post stimmt mich da nicht zuversichtlich.

    Schon witzig wie unterschiedlich das bei jedem einzelnen ist. Bei mir hat bisher immer der (einzelne) Kick funktioniert, meine bessere Hälfte führt einen Regentanz auf und nichts passiert

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • Schon witzig wie unterschiedlich das bei jedem einzelnen ist. Bei mir hat bisher immer der (einzelne) Kick funktioniert, meine bessere Hälfte führt einen Regentanz auf und nichts passiert

    Zu kurze Beine? :P

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)