Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In Schildesche hatten alle neu angelieferten die silbernen Felgen. Also die Proteus. Falls deiner dabei war, wirst du wohl auch die Proteus bekommen.

    Nein, ich bin bei Wiegers in Herford. Da stehen aber auch alle mit den Proteus. Ich gehe da auch zu 99 % von aus, dass ich die Proteus bekomme, aber dass ich da nie eine Info zu bekommen habe, finde ich wirklich mies.

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • In meinem Angebot stand von Tag eins an die Proteus drin. Bei allen anderen wo die Regulus drin standen haben die Händler es vielleicht auch einfach verschlafen?


    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und kann mit dem Rad leben, auch wenn mir 20" oder 21" besser gefallen hätten.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Darf ich fragen wann und von wem du die Nachricht bekommen hast?


    Ich gehöre ja auch zu den Aktionskunden und werde den Wagen höchstwahrscheinlich nächste Woche übernehmen können. Das würde ich dann schon echt frech finden, ohne Info.

    Autohaus Siemon in Ibbenbüren; die Email kam am 18.09.23. Für mich sieht das nach totaler Verarsche aus. Sorry...

  • In meinem Angebot stand von Tag eins an die Proteus drin. Bei allen anderen wo die Regulus drin standen haben die Händler es vielleicht auch einfach verschlafen?


    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und kann mit dem Rad leben, auch wenn mir 20" oder 21" besser gefallen hätten.

    Nein, haben sie nicht. Auf der Skoda Webseite wurde zum Zeitpunkt der Bestellung der iV 50 auch mit den Regulus gelistet und gezeigt.

  • In meinem Angebot stand von Tag eins an die Proteus drin. Bei allen anderen wo die Regulus drin standen haben die Händler es vielleicht auch einfach verschlafen?


    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und kann mit dem Rad leben, auch wenn mir 20" oder 21" besser gefallen hätten.

    Ich werde auch nicht daran zugrunde gehen, zumal ich mir bis vor ein paar Monaten noch nie Gedanken über irgendwelche Felgen gemacht habe😅

    Fakt ist, ich hatte die Auswahl, finde die Regulus schöner und deswegen habe ich sie bestellt.

    Ich finde es frech, dass ich über eine Änderung in meiner Bestellung nicht informiert werde.

    Aber kann auch an mir liegen, ich komm beruflich aus der Justiz 😉✌️

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Ich werde auch nicht daran zugrunde gehen, zumal ich mir bis vor ein paar Monaten noch nie Gedanken über irgendwelche Felgen gemacht habe😅

    Fakt ist, ich hatte die Auswahl, finde die Regulus schöner und deswegen habe ich sie bestellt.

    Ich finde es frech, dass ich über eine Änderung in meiner Bestellung nicht informiert werde.

    Aber kann auch an mir liegen, ich komm beruflich aus der Justiz 😉✌️

    Wenn du die Regulus bestellt hast, dann kannst du es doch durchsetzen. Vor allem wenn du keinerlei Information darüber bekommen hast. Die Kommunikation ist ja allgemein eher schlecht... Mein Händler nervt mich jetzt schon. Ich weiß wieso ich nur gebrauchte Autos gekauft habe bis jetzt und alles selbst mache.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Hallo zusammen,weiss vielleicht jemand wie lange die Lieferung geht vom Werk in die Schweiz.

    Danke im Voraus.

    Gruss Kurt

    P.S. Meiner wurde letzte Woche gebaut. Kw46

    Servus Kurt,


    also wenn ich das so über tausend Seiten später richtig vermute, dann solltest Du Deinen Enyaq schon eine ganze Weile fahren, oder?


    ja schön wärs, ichg warte aktuell und er soll im Herbst kommen...ich warte und leide still bei jedem Enyaq der an mir vorbeifährt - es ist aber schön zu sehen daß es vorwärts geht.

    Gibt es denn mittlerweile etwas Neues zu Deiner Enyaq Lieferung?


    Gruß

    Michael

  • Darf ich fragen wann und von wem du die Nachricht bekommen hast?


    Ich gehöre ja auch zu den Aktionskunden und werde den Wagen höchstwahrscheinlich nächste Woche übernehmen können. Das würde ich dann schon echt frech finden, ohne Info.

    Wir hatten so 3 Wochen vor der Produktion Post vom Autohaus bekommen, dass das Fahrzeug wegen mangelnder Verfügbarkeit der Regulus-Felgen auf Proteus Silber umgestellt werden soll. Wenn wir das nicht unterschreiben würden, wäre die Bestellung storniert worden.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Wir hatten so 3 Wochen vor der Produktion Post vom Autohaus bekommen, dass das Fahrzeug wegen mangelnder Verfügbarkeit der Regulus-Felgen auf Proteus Silber umgestellt werden soll. Wenn wir das nicht unterschreiben würden, wäre die Bestellung storniert worden.

    So eine Info hätte ich mir auch gewünscht ?(


    Wird auf jeden Fall ein Thema bei der Übergabe werden...

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Ich habe auch einen iV 50 bestellt und keine Info bekommen, dass ich andere Felgen bekommen soll. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich noch die Regulus bekommen werde.

    Skoda wird ja nicht umsonst die Regulus als Standardfelge für den iV 50 angeben, wenn das Lager schon fast leer ist. Ich denke, dass die meisten noch die Regulus bekommen. Wir werden sehen. Bei mir wird es langsam auch spannend.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)