Ich war vorhin auch noch mal bei meinem . Die 44.KW ist ja angebrochen und ich war echt neugierig, ob ich jetzt einen 85iger bekomme, oder der als 80iger bereits gebaut wurde.
Er hat also nachgeguckt und es mir dann auch gezeigt...der geplante Lieferzeitraum hat sich wieder etwas verschoben. Lieferung soll jetzt zwischen dem 13.11.23 und 10.01.24 erfolgen. Allerdings stand da jetzt auch ein ZP8 drin...26.KW/24.
Wie das jetzt zusammen passen soll, kann ich mir nicht erklären.
Der meinte, er gehe tatsächlich von einer Lieferung bis Anfang 2024 aus. dadurch das noch keine FIN im System ist, ist meiner auch noch nicht gebaut!? Er geht daher von einem 85iger aus.
Weiß jemand wann genau die Umstellung auf das MJ24 erfolgt? Soll ja in der 44.KW vollzogen werden, aber ist das sicher? Wie gesagt, dann hätte das Warten wenigstens etwas Gutes.
Ich habe mich mal für in 2 Wochen wieder bei ihm angemeldet...das Ganze dann auf Wiedervorlage.
Ich habe ihn auch mal auf die Problematik mit den Wasserpumpen angesprochen. Er war da ganz ehrlich zu mir und sagte, dass von 10 Enyaq die bei ihm angeliefert werden, 8-9 eine defekte Wasserpumpe haben!!!
Die Teile werden im Werk trotzdem verbaut...halt was auf Lager ist, wird noch verbaut...die haben dort keine Zeit die ganzen Wasserpumpen zu testen.
Für mich nicht nachvollziehbar. Da müsste man doch die ganze Marge zurück an den Zulieferer schicken und nur neue und nicht defekte abnehmen.
So muss jeder Händler nach Anlieferung jeden Enyaq erst einmal 20-30 Kilometer fahren, um zu testen, ob die jeweilig verbaute Wasserpumpe defekt ist.
Absolut unverständlich in meinen Augen.