Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zweimal Frühjahr

    Zweimal Sommer

    Zweimal Herbst

    Einmal Winter


    Nach 601 Tagen Wartezeit ist unser Enyaq heute an uns übergeben wurden.

    Geliefert wie bestellt. Alles im 1A Zustand, Top Aufbereitung (Nur leider sch..... Wetter).

    Fahrzeug war zu 100% geladen, Warndreieck, Verbandskasten, Einkaufstasche, Warnwesten, extra Kargo Elemente waren ebenfalls dabei.

    Fahrzeugübergabe war ausführlich und sehr kompetent.

    Softwareversion ist wie bei allen anderen auch die 3.6


    Ich bin die ersten 80 Kilometer gefahren ... ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: Top Auto. Die Wartezeit hat sich gelohnt.


    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und möchte allen vielen Dank sagen für die 601 Tage guten Lesestoff, besonders an Oberleinsiedler und Selenium für ihre hilfreichen Posts.

    Wir hören/lesen uns in all den anderen Threads hier, vielleicht sieht man sich auch mal an der ein oder anderen Ladesäule.

    Also Herr Oberleinsiedler walten Sie Ihres Amtes und bläuen meinen Eintrag ein.


    Machts alle gut bis bald.


    mein-enyaq.jpg


  • Gibt´s eigentlich vom 85er schon irgendwo zumindest PDF-Broschüren? Skoda hat selber wohl nur, immerhin mittlerweile aber, eine Preisliste.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Mal beim ☺️ nachgefragt wie der Stand ist, letzter Stand war KW04-24.

    Neuer Stand: Keine Einplanung wegen der Umstellung auf MJ24.

    Hatte bei KW04 die Vermutung bzw. Hoffnung das es ein Platzhalter ist.

    Daumen sind gedrückt das es weiter nach vorne geht. Man beachte meine Bestellung aus März 22.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Was man hier so lesen muss erschreckt mich wirklich.

    Mein freundlicher wollte Geld fürs laden und Verbandskasten , Warndreieck und Warnweste.

    Das hatte ich tatsächlich auch noch nie , noch nicht bei einem Fiat 500e , auch nicht bei Porsche und BMW.

    Der freundliche muss es ja echt nötig haben . Richtig traurig diese Erfahrung .

  • Nein, in Stieghorst an der Detmolder Straße. Da standen ziemlich viele Enyaqs in blauer Farbe. Glaub Oberleinsiedler ist der Farbeimer abhanden gekommen 😆

    Ich glaube die blaue KW war wohl mal im Werk. Auffällig viele blaue Enyaqs :D

    Škoda Enyaq iV80 Plus Sportline 20" Race-Blau Metallic

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Crystal Face // Wärmepumpe


    Bestellt: 03.06.2022

  • Was man hier so lesen muss erschreckt mich wirklich.

    Mein freundlicher wollte Geld fürs laden und Verbandskasten , Warndreieck und Warnweste.

    Das hatte ich tatsächlich auch noch nie , noch nicht bei einem Fiat 500e , auch nicht bei Porsche und BMW.

    Der freundliche muss es ja echt nötig haben . Richtig traurig diese Erfahrung .

    Genau dasselbe dachte ich mir auch. Wir haben auch noch einen 500er und vorher hatte ich auch ein paar Premium-Hersteller ... da habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass es fehlen konnte. Ist schon ziemlich unfassbar ... auch für mich. Aber ist Systembedingt, alles und überall wird gespart.

  • Genau dasselbe dachte ich mir auch. Wir haben auch noch einen 500er und vorher hatte ich auch ein paar Premium-Hersteller ... da habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass es fehlen konnte. Ist schon ziemlich unfassbar ... auch für mich. Aber ist Systembedingt, alles und überall wird gespart.

    also ob die paar Euro wirklich das negative Bild, welches dadurch entsteht, Wert sind?

    Ich hatte mir da auch nie Gedanken dazu gemacht, weil das für mich immer selbstverständlich war, dass das mit dabei zu sein hat. Allerdings ist das auch mein erster Neuwagen, alles vorher waren gebrauchte, wo das wsl. sowieso schon drin war immer...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)