Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soooo nach 628 Tagen kam der Anruf dass das Auto angekommen ist und alles für die Übergabe vorbereitet wird, der gefühlt hundertste Ansprechpartner durfte mir die tolle Nachricht überbringen dass ich keinerlei Anzahlung zum Gewerbeleasing machen muss da das Autohaus und Škoda Leasing die volle Summer übernehmen und ich mich um nichts kümmern muss (entgangene Förderung stand Februar 2022). Dann kaufe ich doch gerne direkt originale Winterreifen mit Felge beim 😎 und lass sie direkt aufziehen. Jetzt nur noch hoffen dass alles ohne Probleme verläuft und ich Mitte Ende nächster Woche im neuen Auto sitze. Also langsam trocken werden um nächste Wochen fahren zu dürfen..

    Dateien

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • das hier kann ich dir anbieten. habe ich auf meinem streifzug durch erwin mal vorsichtshalber gespeichert

    Finde ich gut, Danke dafür. Drucke ich mir aus und ich bin gespannt, auf die Ausrede dazu...

  • Das hört sich ja prickelnd an..

    Ich bin mal naiv und verlasse mich auf die Aussage, dass er sich auf den Weg macht und er dementsprechend "zeitnah" beim Händler eintrifft. Ich hatte explizit nachgefragt und man geht so von 2 Wochen aus.

    Vielleicht hat sich aber auch mein Wunsch erfüllt das der Karren aufgebrannt ist oder irgendwie anders einen Totalschaden erlitten hat. 8o

  • Finde ich gut, Danke dafür. Drucke ich mir aus und ich bin gespannt, auf die Ausrede dazu...

    Hast Du mir nicht etwas zu "längerem Hebel" und "wofür Ärgern" geschrieben? ;) Ich find´s aber auch nach wie vor "spannend" :)

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Hast Du mir nicht etwas zu "längerem Hebel" und "wofür Ärgern" geschrieben? ;) Ich find´s aber auch nach wie vor "spannend" :)

    Mit längerem Hebel meine ich ja genausolch eine Aktion seitens des Händlers - es gibt eine klare Anweisung! Setze sie gefälligst um, und versuche nicht noch aus jedem kleinen Ding ein Geschäft zu machen. Und, ja ich ärgere mich nicht - ich ärgere den Händler. Weil .... der sieht mich höchstens nochmal zur Rückgabe. Sonst garantiert nie wieder.

  • Mit längerem Hebel meine ich ja genausolch eine Aktion seitens des Händlers - es gibt eine klare Anweisung! Setze sie gefälligst um, und versuche nicht noch aus jedem kleinen Ding ein Geschäft zu machen. Und, ja ich ärgere mich nicht - ich ärgere den Händler. Weil .... der sieht mich höchstens nochmal zur Rückgabe. Sonst garantiert nie wieder.

    sehe ich genauso! :thumbup:

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)