Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert, von Ende Januar ohne ZP8 auf KW47/2023 mit ZP8 gerutscht, hoffe es bleibt dabei.

    Bestellt Enyaq 80 Arctic-Silber Metallic, 20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Paket Clever am 5. September 2022

    Update auf Paket Plus, Design Selection Suite, AHK im September 2023

    Gebaut am 4. Dezember 2023 als Enyaq 85

    Beim Händler angekommen am 12. Dezember 2023

    Übernommen am 22. Dezember 2023

  • Ich hatte ja dasselbe Problem. Klar könnte man dem Händler mit dem Zettel vor der Nase rumfuchteln und sich danach vielleicht an sein Email-Programm setzen, um Skoda einen geharnischten Brief zu tippen ... oder vorher anzurufen um den richtigen Ansprechpartner ans Rohr zu bekommen. Aber im Ernst Leute - wozu. Ihr sitzt am kürzeren Hebel. Die Hersteller machen was sie wollen .... was ich hier gelesen habe, über die Funktion der App, mal geht sie ja, aber die meiste Zeit eben nicht ... und das ist eben mal die Realität.


    Für 69,-€ würde ich es allerdings auch nicht machen lassen, egal ob ich km oder 1000km Heimweg hätte.

    Dafür ist jede Volladung mit DC billliger. In der dreiviertel Stunde kann man sich dann mit dem Wagen beschäftigen ... wenn man in dem Karren schon kein Youtube schauen kann, muss man während des Ladens eben das Handbuch lesen :D

  • Ich hatte ja dasselbe Problem. Klar könnte man dem Händler mit dem Zettel vor der Nase rumfuchteln und sich danach vielleicht an sein Email-Programm setzen, um Skoda einen geharnischten Brief zu tippen ... oder vorher anzurufen um den richtigen Ansprechpartner ans Rohr zu bekommen. Aber im Ernst Leute - wozu. Ihr sitzt am kürzeren Hebel. Die Hersteller machen was sie wollen .... was ich hier gelesen habe, über die Funktion der App, mal geht sie ja, aber die meiste Zeit eben nicht ... und das ist eben mal die Realität.


    Für 69,-€ würde ich es allerdings auch nicht machen lassen, egal ob ich km oder 1000km Heimweg hätte.

    Dafür ist jede Volladung mit DC billliger. In der dreiviertel Stunde kann man sich dann mit dem Wagen beschäftigen ... wenn man in dem Karren schon kein Youtube schauen kann, muss man während des Ladens eben das Handbuch lesen :D

    Da hast Du wohl recht... irgendwie habe ich einfach ein gewisses Interesse daran, wie sehr man als "lieber Kunde" dann doch vera....t wird :D

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Hallo in die Warterunde,


    nachdem wir seit Vorstellung des Enyaq immer wieder, mal mehr mal weniger, überlegt haben ein E-Auto zu kaufen, haben wir nun am letzten Freitag bestellt.

    In der Auswahl waren noch das Tesla Model Y und der Kia EV6 (Fahrwerk :thumbup: ), aber der Enyaq ist für unser Fahrprofil der beste Kompromiss aus Fahrzeuggröße, Kofferraum, Ambiente und Assistenzsystemen.


    Nun warten wir erstmal, hoffentlich nicht zu lange ;)

    85x L&K - Graphite-Grau - L&K Suite schwarz, 20 Zoll, Maxx, AHK, Transportpaket, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 20.10.2023 / ULT 2.Q/24 / storniert 26.08.2024

  • Ich hatte hier mal was von einem Inbetriebnahme oder Auslieferungsprotokoll gelesen , welches den Händler verpflichtet den Akku voll zu laden um zu testen dass er geht .

    Ist das so , kann das jemand bestätigen und ggfs. das Dokument nennen worin das zu finden ist ?


    thanhhai ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen , speziell wenn Škoda die iV50 binnen weniger Wochen produziert .

    Bestellt haben wir Mitte Ende August , Fahrzeug ist gestern bereits beim Händler eingetroffen .

    eine Frechheit was Škoda da abliefert .


    Beste Grüße

  • Ja, kann ich nur bestätigen, alles super entspannt. Ich warte seit entspannten 14 Monaten ^^

  • Ich hab gestern meinen wirklich Freundlichen gebeten, zur Übergabe am Sonnabend den Wagen voll zuladen. Kein Problem war die Antwort :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hatte hier mal was von einem Inbetriebnahme oder Auslieferungsprotokoll gelesen , welches den Händler verpflichtet den Akku voll zu laden um zu testen dass er geht .

    Ist das so , kann das jemand bestätigen und ggfs. das Dokument nennen worin das zu finden ist ?

    das hier kann ich dir anbieten. habe ich auf meinem streifzug durch erwin mal vorsichtshalber gespeichert

    Dateien

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9756 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)