Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gratuliere,auch von mir zum schönen Roten gefällt mir immer besser 😀👍😎


    Was stört dich an den Hankook Reifen, mir wären die lieber wie Pirelli.

    ja die Pirelli wären mir auch lieber. Ist aber Lotto, oder? Welche Auswahl gibt es bei den 21 Zoll Felgen?

  • Welche Auswahl gibt es bei den 21 Zoll Felgen?

    Immer die gleichen, ab Werk Hankook, Pirelli, Bridgestone.

  • Sieht gut aus ;) . Ich kann meinen auch in 2 Wochen endlich abholen.

    Ich lasse gleich Allwetterreifen von Pirelli montieren.


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Gestern noch das Thema korrekte Ausstellung der Rechnung angesprochen... das erschloss sich dem Verkäufer nicht unmittelbar, sodass ich ihm meine Wunschrechnung erstellen durfte, die er 1 zu 1 zur Erstellung an die Buchhaltung weitergeleitet hat... Bin mal gespannt, wie die Rechnung gleich aussieht... 8h noch... Countdown läuft ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Tja. Was für ein Glück ich derzeit habe, steht meine Übergabe morgen auf der Schwebe. Schuld sind die bestellten 3D-Schilder. Ohne Schilder keine Zulassung. Morgen 13 Uhr weiß ich ob es klappt oder nicht. *Daumendrück*

    Hast die Schilder auch bei Skoda bestellt? :D


    Drück Dir die Daumen dass es noch klappt und Du heute Deinen Enyaq in Empfang nehmen kannst!

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Gilt nicht für den 50er, hier endet die Produktion endgültig schon Ende Oktober 2023, es ist auch keine Rückkehr oder Nachfolgevariante geplant.

    Wie verlässlich ist diese Aussage ? (Würde mich freuen da meine Frau aktuell ohne Auto ist.)

    Laut unserem freundlichen ist der Wagen für November eingeplant. Lieferung Dezember.


    Danke !

  • Tschuldigung .... sorry .... aahhh....ich müsste hier mal durch. Das ist doch der Weg zum Ausgang, oder? Bin schon so lange hier im Kreis gelaufen und finde mich nicht mehr zurecht. Ich glaube ich werde langsam blau Oberleinsiedler ;)


    Gestern war es nach 505 Tagen endlich soweit. Der Dicke wurde an mich übergeben. Geliefert wie bestellt. Und wie alle vor mir auch schon geschrieben haben: Was für ein schönes Auto, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Übergabe war relativ kurz und schmerzlos. Kurz die Connection zusammen gemacht und alles andere ist Selbsterklärend für mich bzw. ich probiere es einfach aus. Ich mag das nicht, wenn mir jemand jeden Knopf erklärt. Er war auf 100% geladen und in der Anzeige stand 514 km Reichweite (ein Wert, den ich wohl nie wieder sehen werde :P ). Warndreieck, Warnweste, Sanikasten, Schirm, etc. war alles dabei.


    Hier natürlich noch die Fotos, damit ich nicht noch das Wochenende hier verbringen muss.

  • HA! Den habe ich gestern im Autohaus schon gesehen. Der stand doch direkt neben meinem. Ich war 9:30 Uhr dran mit Übergabe. Wir hatten den selben 8)

  • Der Wagen soll bereits beim Händler sein und wartet auf Zulassung und Winterreifen.

    Mal eine doofe Frage: Winterreifen und Auslieferung bei Leasingfahrzeugen kenne ich bisher so, dass entweder gefragt wurde ob Interesse an passenden Reifen (meist natürlich gleich mit Alu-Felgen) besteht, oder aber eben der Wechsel gleich von vorherein mit in Betracht gezogen wurde.


    Hier, im Fall des 50er-Angebots-Leasing kam nichts. Und ist es nicht so, dass auch eine Winterreifen-Pflicht in D besteht. sie ist zwar situativ - aber sie besteht. Wenn der bestellte Neuwagen, dann endlich zur Abholung bereitsteht - es aber +1°C hat und der Boden feucht ist (was im Okt./Nov. nicht unüblich ist) - aber Sommerreifen aufgezogen sind .... wer ist dann ist der Haftung? Der Besteller - weil, wer bestellt, zahlt - oder der Händler bzw. Hersteller?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)