Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gestern das Familienauto von mir auf meine Frau umgemeldet, um den Vertrag mit den besseren Prozenten für den Eny freizumachen, der bald kommt. Ich Dussel habe nicht richtig auf das Datum meines online gemachten Termins geachtet und war am falschen Tag auf der Zulassungsstelle. War aber kein Problem, da die Ummeldung nicht lange dauert, habe ich einen Reservetermin für sofort bekommen. Keine 10 Minuten gewartet, war ich an der Reihe. Da ich frühzeitig vor der geplanten Uhrzeit da war, war ich bereits fertig, als die Uhrzeit des ursprünglichen Termins erreicht war.

    So geht Service. Euskirchen ist da echt nicht verkehrt.

    Den online gebuchten Termin hab ich dann zu Hause sofort storniert, damit er an jemand Anderen vergeben werden kann. Wartezeit auf einen Termin ist eine Woche.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wie schön, mal Neptun Felgen zu sehen. :thumbup:

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Das Ionity verlässlich ist, bestreite ich nicht. Aber warum findest du Preis top? Im Vergleich zum EnBW (51 Cent in) oder Tesla (54-62 Cent) finde ich Ionity über Powerpass (aber auch mit der EnBW Karte) für 79 Cent nicht für einen Top-Preis.

    Das ist einfach erklärt. Bei EnBW bezahle ich ohne Grundgebühr 61 C/kWh, bei Ionity 35 C/kWh, seit April. Daher meine ich dass das ein Top- Preis ist, oder geht es günstiger (außer Zuhause) ?

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Das ist einfach erklärt. Bei EnBW bezahle ich ohne Grundgebühr 61 C/kWh, bei Ionity 35 C/kWh, seit April. Daher meine ich dass das ein Top- Preis ist, oder geht es günstiger (außer Zuhause) ?

    Verstehe ich das richtig? Du bezahlst 0,35€/kwh bei Ionity über Powerpass? Woher?

    Die alten Tarife sollten mittlerweile alle verschwunden sein. Oder hast du es erst später aktiviert?

  • Du bezahlst 0,35€/kwh bei Ionity über Powerpass? Woher?

    Er schrieb doch, seit April. Das war noch vor der Erhöhung.

  • Er schrieb doch, seit April. Das war noch vor der Erhöhung.

    Ok. Verzeihung. Dachte die Erhöhung ist länger her.

    Hab einfach kein Zeitgefühl derzeit.

  • Ok. Verzeihung. Dachte die Erhöhung ist länger her.

    Hab einfach kein Zeitgefühl derzeit.

    Die neuen Tarife kamen am 1.6.2023. An dem Tag wurde mein Auto gebaut und ich hoffte noch vor der Umstellung die FIN zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert. Daher weiss ich es noch ;)

  • Übergabe 19.10.

    Foto folgt.

    Geniale Wartezeitüberbrückung. Thx2all

    Ciao und bis bald an der nächsten Ladesäule🙏🏻

    Und das obligatorische Austrittsbild

    95% Akuu

    43km

  • Heute Info vom AH (ohne nachzufragen!!):

    Das Auto soll in KW 47 /2023 produziert werden und könnte ein Weihnachtsgeschenk werden.

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • So ein Quatsch!


    Diese "firmeninterne Information" ist für jeden frei zugänglich, der sich bei erWin (Skoda) registriert und 7€ + 19% MwSt. einwirft.


    Die Verkäufer verkaufen einen echt für dumm.

    Interessante Info, dann muss ich wohl doch mal erWin bemühen und dann kann es ja richtig spaßig werden ;)


    Danke Dir!

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)