Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ...den Gutschein für PowerPass hat der 8) auch schon in Aussicht gestellt... den werde ich allerdings sehr kurzfristig für 150€ hier zum Erwerb einstellen, da ich selber einen anderen Anbieter bevorzuge... Also hier eine vorab-Info für eventuell Interessierte

Ich würde ihn nehmen, denn die Erfahrungen mit Ionity auf zwei Fahrten nach Österreich und Südtirol waren durchweg positiv und der Preis ist top.

iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

• Ich würde ihn nehmen, denn die Erfahrungen mit Ionity auf zwei Fahrten nach Österreich und Südtirol waren durchweg positiv und der Preis ist top.

Melde mich am Freitag/Samstag per PN bei dir...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Mein :) hatte mir im August einen Produktionstermin (KW 04/2024) genannt. Im September hieß es dann, dass der bestellte Enyaq ein MJ2024 werden soll. Leider sind - angabegemäß wegen des MJ-Wechsels - wohl viele Produktionstermine rausgeflogen und es steht bei meinem kein Datum mehr drin. 🗓️

Klar, ich frage mich nun auch die ganze Zeit über, welches Modelljahr es denn nun wird. Und dann - falls eine Produktion im Januar erfolgt - sind 3-4 Monate Wartezeit auch schon eine gewisse Nähe, die ungeduldig macht. 😬

Ich versuche, ruhig zu bleiben. Wenn ich durchalte, dann werde ich den :) erst Ende 44.KW oder die Woche darauf mal kontaktieren. Eventuell gibt es dann neue Infos... 🤔

Jetzt bloß ruhig bleiben... 🍵

Die halten sich aber auch bedeckt mit neuen Verlautbarungen bei Skoda!!!! 🙄 Wäre doch schön, zumindest weitere Details zu erfahren, damit die Zeit schneller vergeht. ⏳

• Da fragt man sich, wie lassen die die Elektronen wieder ab, nachdem für die Übergabe einmal mindestens auf 80% ... Oder sogar mehr?... geladen werden muss... Lass dir mal das Protokoll der Übergabeinspektion zeigen... Aber Achtung, könnte peinlich enden, nur nicht für dich.. ;)

Tach zusammen,

hab mal meinen 8) nach dem Protokoll der Übergabeinspektion gefragt und was soll ich sagen, die recht schnippige Antwort war "bekomme ich nicht, Firmeninternas werden nicht rausgegeben" ... ist das nicht wieder mal erfrischend...

Übergabetermin wurde übrigens verschoben auf kommende Woche, da die zu montierenden Winterreifen noch nicht da sind !?!?! War ja auch total überraschend...

VG :/

80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

• Meine rote Elise ist da:

Seiteklein.jpg

Wundeschöne Farbe ...

frontklein.jpg

wird nicht so deutlich auf den Fotos

hinten.jpg

Freitag der 13.10.2023 war Übergabe.

So geliefert wie bestellt. Also keine Überraschung.

Dafür Fahrspaß und Begeisterung. Alles richtig gemacht :thumbup:

In meinem Überschwang habe ich meinen Listeneintrag selbst gebläut - Oberleinsiedler sieh es mir nach :)

Platz im Wartesaal mach ich keinem, ich war der der die Grünanlage der Wartehalle wärend den 15,48 Monaten umgegraben hat. Da blieb keine Zeit zum Sitzen ^^

Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

• Na da bleibt ja Zeit, um den Freundlichen darauf hinzuweisen, dass gem. der Inspektionsvorgabe der Akku ja geladen werden muss ... nicht für 69 € sondern um auch alle Punkte der Übergabeinspektion erfüllt zu haben! ...da Du jetzt nicht den Anschein aufkommen lässt, dass nach der Übergabe noch kräftig mit dem Freundlichen gefeiert wird, würde ich da mit der flachen Hand in die Sahne hauen, bis es spritzt ;)

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• In rot sieht der schon ziemlich gut aus, durch das schwarze Plastik. Sind das OEM Räder oder Nachrüst-Felgen? Der Karren sieht wirklich gut aus ...

PS: die getönten Scheiben hinten das sind "Sun-Set", richtig? Weil in der Serienausstattung auch beim 50er "getönte Scheiben" steht. Aber ich vermute mal, das sind so UV Tönungen, damits nicht ganz wie "Fensterglas" aussieht ... ^^

• Na da bleibt ja Zeit, um den Freundlichen darauf hinzuweisen, dass gem. der Inspektionsvorgabe der Akku ja geladen werden muss ... nicht für 69 € sondern um auch alle Punkte der Übergabeinspektion erfüllt zu haben! ...da Du jetzt nicht den Anschein aufkommen lässt, dass nach der Übergabe noch kräftig mit dem Freundlichen gefeiert wird, würde ich da mit der flachen Hand in die Sahne hauen, bis es spritzt ;)

Danke für die schnelle Rückmeldung! Naja, das Feiern mit dem 8) vergeht mir irgendwie von Tag zu Tag mehr... :rolleyes:

80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)