Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @MarG :

    Hast du über erwin mittels FIN mal abgefragt, ob das Auto so gebaut wurde, wie bestellt.


    Laut erwin ist bei mir das Chrompaket mit drin, obwohl nicht bestellt und es 400 € extra gekostet hätte.

    Nein. Ich weiß gar nicht wer oder was das ist ^^

  • Wenn der Wagen da ist, kommen ja auch noch Dinge wie Übergabeinspektion, Aufbereitung, ggf. Zulassung, etc. hinzu. Ein paar Tage muss man dem Händler also nach Eintreffen des Fahrzeugs ohnehin noch zugestehen.

    Die Antwort vom Händler war: Es käme nur auf die Schnelligkeit meiner Zulassungstelle an. Er geht von kommender Woche aus ....

  • Nein. Ich weiß gar nicht wer oder was das ist ^^

    Erwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do) kann man eine Stunde lang für 7 € nutzen und z.B. anhand der FIN, die Fahrzeugausstattung abrufen und einsehen, wann das Fahrzeug produziert wurde.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Juhuu, mein Auto ist im Zulauf und ab dem 30.10. kann ein Auslieferungstermin geplant werden. :)

    Škoda Enyaq iV80 Plus Sportline 20" Race-Blau Metallic

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Crystal Face // Wärmepumpe


    Bestellt: 03.06.2022

  • Erwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do) kann man eine Stunde lang für 7 € nutzen und z.B. anhand der FIN, die Fahrzeugausstattung abrufen und einsehen, wann das Fahrzeug produziert wurde.

    Bitte dran denken sich als Firma anzumelden, da man sonst die Ausstattung nicht mehr sieht.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Erwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do) kann man eine Stunde lang für 7 € nutzen und z.B. anhand der FIN, die Fahrzeugausstattung abrufen und einsehen, wann das Fahrzeug produziert wurde.

    Aha .... und das bringt mir jetzt was genau? Ich melde mich dort an, zahle 7€ - und erfahre was die Ausstattung ist und wann der Karren gebaut wurde?


    Wozu :!: :?: ..... um zu sehen, das ich Fake-Chrom dran habe, was ich eh nicht bestellt habe?

  • Nach etwas hin und her wegen der weggefallenen Förderung habe ich das gute Teil nun endlich abholen können.

    Die ersten paar Kilometerchen durch die Stadt waren schon mal sehr schön.


    Das Teil fährt sich ja butterweich, ich bin begeistert!


    Bilder muss ich noch nachreichen wenn ich bei Tageslicht an einer schönen Ecke stehe.


    Oberleinsiedler du kannst deine Liste um einen weiteren blauen Eintrag ergänzen.

  • Aha .... und das bringt mir jetzt was genau? Ich melde mich dort an, zahle 7€ - und erfahre was die Ausstattung ist und wann der Karren gebaut wurde?


    Wozu :!: :?: ..... um zu sehen, das ich Fake-Chrom dran habe, was ich eh nicht bestellt habe?

    Aus Neugier und Vorfreude. :D

    Bei unserem VW e-Up konnte man über die App damals sogar verfolgen, wo der gerade auf dem Transportweg ist. Geht bei Skoda leider nicht. es kribbelt in den Fingern und im Bauch...

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Zusätzlich kannst du alle Reparaturanleitungen, Strompläne usw. abrufen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Naja, das interessiert mich nicht so wirklich. Für mich war der erste "physische" Kontakt das Wichtigste, er ist da. :) Die Gewissheit, dass mein Händler Recht hat: Er ist gebaut. ;)


    Ich bin gespannt, wann der erste 50er der "Sommeraktion" "blau wird".

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)