Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das mit den 3 Wochen ist durchaus plausibel.

    Meiner ist seit 27.09 in D und wurde gerade beim Händler angeliefert.

    Heute Nachmittag habe ich einen Klärungstermin, mal schauen, was mich erwartet. :) :thumbup:

    MJ23 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

  • 8| ;( ... 3 Wochen :!: ....aber das heißt ja nicht, das der Wagen 3 Wochen irgendwo in D rumsteht. Wie lange dauert sowas i.d.R.?

    Meiner hat 3 Wochen vom werk zum Händler gebracht, aber mein Händler sagte mir er könne nicht sagen wann der wagen kommt, er könne nur sehen wann der wagen im deutschen verteilzentrum eingegangen wäre und von da aus hätte der Spediteur 3 wochen zeit ihn an das Autohaus zu liefern. Das wäre vertraglich so mit skoda festgehalten zwischen skoda und Spediteur.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ... na spitze. Das wusste ich nicht. Ich dachte, Ende dieser oder in der nächsten Woche kann ich den Wagen übernehmen .... naj, zu früh gefreut.


    Danke für die Infos!

  • Gerade E-Mail vom 8) ... laut Spedition soll das Fahrzeug kurzfristig eintreffen. "Ich würde dann das ganze schon mal für Freitag zur Zulassung planen. Wenn alles glatt läuft, dann können Sie das Fahrzeug dann am Freitag Nachmittag oder am Samstag Morgen abholen"

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Der Passierschein A38 wird selbstverständlich um die passende Ablichtung des "corpus delicti" ergänzt sein, bevor ich nach dann (voraussichtlich) rund 661 Tagen die heiligen Hallen verlasse und wieder an das Tageslicht treten werde. Mal sehen wie schnell die Augen sich wieder an das Tageslicht gewöhnen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • @MarG :

    Hast du über erwin mittels FIN mal abgefragt, ob das Auto so gebaut wurde, wie bestellt.


    Laut erwin ist bei mir das Chrompaket mit drin, obwohl nicht bestellt und es 400 € extra gekostet hätte.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Leider nein, der Händler meinte nur "verunfallt" was auch immer das bedeuten könnte.

    Ob der auf dem Transportweg einen Unfall hatte? Wobei dann ja „im Werk“ nicht passen würde. Oder die haben im Werk eine Probefahrt gemacht und das Auto dabei zerlegt? Wäre schon interessant.

  • ... na spitze. Das wusste ich nicht. Ich dachte, Ende dieser oder in der nächsten Woche kann ich den Wagen übernehmen .... naj, zu früh gefreut.


    Danke für die Infos!

    Wenn der Wagen da ist, kommen ja auch noch Dinge wie Übergabeinspektion, Aufbereitung, ggf. Zulassung, etc. hinzu. Ein paar Tage muss man dem Händler also nach Eintreffen des Fahrzeugs ohnehin noch zugestehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)