So...nach längerer Abstinenz gebe ich meinen Status hier auch mal wieder zum Besten;
Meine eigentliche Bestellung aus Juni/Juli 2022 wurde ja seitens Skoda nicht angenommen. Sprich ich hatte zwar die Bestellbestätigung, aber keine Auftragsannahme. Dieses wurde mir seitens des Autohauses allerdings erst Wochen später mitgeteilt. Die Verkäuferin (welche zu diesem Zeitpunkt mittlerweile woanders tätig war) hatte wohl über die Quote bestellt.
So musste ich notgedrungen neu bestellen (mit vorhandener Quote), allerdings mit den vorgegebenen neuen Paketen.
Die neue Bestellung vom 02.11.2022 sah dann wie folgt aus;
IV 80, graphit-grau, Paket Plus, Loft, Anhängerkupplung, Regulus Aero, Transport, 2 Jahre Zusatzgarantie (etwas Nachlass gab es wegen der verbaselten 1.Bestellung)
unverb. Lieferdatum 03/2024
Ich werde die neue Bestellung noch in die Fußleiste einarbeiten.
Nun war ich vorgestern mal beim . Nach knapp einem Jahr könnte man ja mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Zumal es mich brennend interessiert, ob ein 24iger Modell in greifbare Nähe kommt.
Er sagte mir dann, dass im System ein Produktionszeitraum für unseren Enyaq zwischen dem 15.11.2023 und 10.01.2024 eingetragen ist.
Ein ZP8 ist nicht hinterlegt. Also noch keine feste Einplanung.
Von mir aus kann der gerne Anfang 2024 kommen. Dann als 24iger Modell...dann hätte sich die Neubestellung doch irgendwie ausgezahlt.
Kann man das genannte Produktionsdatum verifizieren? Oder ist das wie das Fähnlein im Wind und plötzlich steh ich auf Sommer 2024? Oder noch schlimmer, nächste Woche steht der plötzlich auf dem Hof.