Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann haben wir ja beide lang gewartet.

    Oh ja und trotz des in Teilen sehr nervenaufreibenden Wartens kommt doch so etwas wie der zarte Keim von Vorfreude auf.

    Zwischenzeitlich war ich zwar etwas angep...t, weil nun schon die ersten auf MJ24 umgestellt werden aber bei genauem Vergleich sind außer Vmax die restlichen technischen Daten nur wirklich minimal verschieden, was das Ärgernis etwas mildert.

    Auch der Freundliche, OK es ist ein uns neu zugewiesenen Verkäufer, der alte ist weg, ist tatsächlich ein Freundlicher und scheint bemüht das Dingen nun qualitativ ansprechend über die Ziellinie zu bringen.

    Also drücke ich ihm, Dir, mir und allen Anderen fest die Daumen! ... Auf das wir tolle Autos bekommen und uns hoffentlich mal an der Steckdose treffen, wo wir doch gewiss viele gemeinsame Tage, Wochen, Monate und Zeilen des Wartens hinter uns gebracht haben!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Eigentlich sollte ich mein Auto heute oder morgen abholen. Blöder Weise wurde der Brief statt liegen zu lassen für die neue i-Kfz Zulassung, nun aber an den Zulassungsdienst übergeben. Der hat es aber wohl immer noch nicht geschafft das Auto zuzulassen. Jetzt heißt es weiter warten. Wegen anderer Termine komm ich nun vermutlich erst am Mittwoch zur Abholung. Schade, das Autohaus hatte sich extra beeilt damit das diese Woche noch klappt.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • … auch bei mir ist die Übergabe für nächsten Freitag terminiert - wären dann ziemlich genau 18 Monate - war auch von Anfang an so vom 8) Kommuniziert :)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • ME-SE ist wohl aus, wir bekommen seit einiger Zeit nur noch ME-S.

    Da wir aber bald ins neue EUREF am D-Flughafen umziehen wird es dann wohl für neue Dienstwagen D- SE geben.

    Zum Glück ziehen wir nicht nach Dortmund.... 8o

    es gibt schlimmeres als Dortmund, ich kenne da s noch aus den 60er Jahren, da hättest du geweint😎

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • es gibt schlimmeres als Dortmund, ich kenne da s noch aus den 60er Jahren, da hättest du geweint😎

    Ich glaube er meint das wegen der DO-SE

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Wie jetzt? Belegte Brote im 300er??? =O Ich glaube ich bin irgendwo falsch abgebogen .... Ich schleppe meinen Campingstuhl schon fast zwei Jahre unterm Arm mit durch die alten Gewölbe ... ||

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von MrKoma ()

  • … auch bei mir ist die Übergabe für nächsten Freitag terminiert - wären dann ziemlich genau 18 Monate - war auch von Anfang an so vom 8) Kommuniziert :)

    Hab 2 Wochen nach Dir bestellt, Auto ist seit 18.09. gebaut, nur keiner weiß wo das gerade rumsteht…


    Mein 😎 meinte, im November (!) 🫠 könnte ich wohl drin sitzen.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • N´abend Gemeinde,


    ich darf - einen Tag nach Übergang in den 700er (!!!!) - Club verkünden, dass ich gestern alle Unterlagen und Unterschriften zur Anmeldung meines Eny´s beim 8) erledigt habe und für die kommende Woche dann die Übergabe (schon mit Winterreifen drauf) geplant ist.


    Bei dem Termin durfte ich dann wieder feststellen in welch einer Service-Wüste ich bei diesem 8) offensichtlich gelandet bin. Ich wurde tatsächlich gefragt, ob mir die "übliche Tankladung von 11-18%" ausreichen würden, oder ob ich für charmante € 69,- Service-Gebühr ein vollgetanktes Auto übernehmen möchte...nach 700 Tagen Wartezeit hüpft einem bei einer solchen Aussage doch wirklich das Herz im Leibe.


    Dann hatte ich ihn auf die vertraglich vereinbarte "Übernahme der ionity-Grundgebühr" für ein Jahr angesprochen und hatte bei seiner Reaktion schon wieder das Gefühl ihn "unangenehm zu belästigen". Dann hat er ein bisschen am Rechn er rumgedödelt und mir vom "Wertscheck" über € 180,- für den PowerPass vorgelesen.


    Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob ich bei Fahrzeugübergabe noch etwas wirklich erklärt bekomme, oder ob mir nur artig vorgelesen wird ;)


    Das Auto mag ja toll sein, aber der 8) wird bei mir wohl kein Auto mehr los...


    Schönes Wochenende!

    SteveP

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Da fragt man sich, wie lassen die die Elektronen wieder ab, nachdem für die Übergabe einmal mindestens auf 80% ... Oder sogar mehr?... geladen werden muss... Lass dir mal das Protokoll der Übergabeinspektion zeigen... Aber Achtung, könnte peinlich enden, nur nicht für dich.. ;)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9754 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)