Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hätte eine Frage den Wartesaal betreffend:

    Mit 393 Tagen befinde ich mich derzeit im 300er-Club.

    Allerdings ist mein Enyaq inzwischen gebaut, ich habe eine FIN/VIN und der Händler glaubt, dass er in 1-2 Wochen bei ihm ist.

    Meine Frage daher: Lohnt sich für die wenigen Tage noch der Umzug in den Club 400 ?

    Ist das Upgrade wirklich so groß, oder sind es doch nur die gleichen abgewetzten Stühle und die gleichen belegten Brote?

    Ich habe es mir im 300er-Saal recht gemütlich gemacht und frage mich, ob ich nicht einfach sitzen bleiben kann. Oder prüft das jemand?


    Viele Grüße

    Karsten

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Meine Frage daher: Lohnt sich für die wenigen Tage noch der Umzug in den Club 400 ?

    Ist das Upgrade wirklich so groß, oder sind es doch nur die gleichen abgewetzten Stühle und die gleichen belegten Brote?

    Man erzählt sich, die haben dort Holzstühle MIT (durchgesessenen) Kissen und die Brote werden dort sogar mit Butter serviert 8|


  • Nach gerade mal 200 Tagen hast Du hier im Wartesaal noch nicht einmal einen Sitzplatz. 😉


    In dem Stadium kannst Du m.E. maximal fragen, ob es für das Auto schon eine Einplanung gibt.


    Aber selbst wenn, ist die nur sehr bedingt belastbar.


    Also ich habe 2 Woche später bestellt und mein Fahrzeug vorige Woche bekommen…würde ich nicht verallgemeinern ;)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Mal etwas zum Zeitvertreib, leider noch nicht als Hörbuch.


    Auf der richtigen Spur | Globaler Logistik-Dienstleister seit 1877
    Online-Geschäftsbericht 2021 | BLG LOGISTICS
    reporting.blg-logistics.com


    Etwas älter, erklärt aber die Logistik 🚂 von Skoda, insbesondere nach Übersee ⛴️

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Keine Ahnung, Preise interessieren mich nicht, macht alles unser Fuhrpark/Einkauf.

    Su bist wohl ein Me-SE :) Ja mich kotzt aber an das ich ein Angebot bekomme, meinen Abrufschein abgebe und 2 Wochen später nen Anruf das er das nicht so machen kann. Habe dann wütend den Abrufschein wieder abgeholt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Su bist wohl ein Me-SE :) Ja mich kotzt aber an das ich ein Angebot bekomme, meinen Abrufschein abgebe und 2 Wochen später nen Anruf das er das nicht so machen kann. Habe dann wütend den Abrufschein wieder abgeholt.

    ME-SE ist wohl aus, wir bekommen seit einiger Zeit nur noch ME-S.

    Da wir aber bald ins neue EUREF am D-Flughafen umziehen wird es dann wohl für neue Dienstwagen D- SE geben.

    Zum Glück ziehen wir nicht nach Dortmund.... 8o

  • Heute Tag 590 seit Bestellung. Auto ist gebaut und befindet sich auf dem Weg zum Händler. Übergabe soll nächste Woche sein. Damit würde ich haarscharf am 600er Club vorbeischrammen. Mich packt jetzt aber der Ehrgeiz: 600 sollen es dann schon sein :D

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • ME-SE ist wohl aus, wir bekommen seit einiger Zeit nur noch ME-S.

    Da wir aber bald ins neue EUREF am D-Flughafen umziehen wird es dann wohl für neue Dienstwagen D- SE geben.

    Zum Glück ziehen wir nicht nach Dortmund.... 8o

    Ich arbeite auch am Flughafen in D, da können wir unsere kleinen ja zusammen spielen lassen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Heute Tag 590 seit Bestellung. Auto ist gebaut und befindet sich auf dem Weg zum Händler. Übergabe soll nächste Woche sein. Damit würde ich haarscharf am 600er Club vorbeischrammen. Mich packt jetzt aber der Ehrgeiz: 600 sollen es dann schon sein :D

    Ich drück dir die Daumen😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9656 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)